Wie kann man Kunststofffenster richten?

Hallo,unser Badefenster aus Kunststoff hängt seit einiger Zeit leicht nach unten.
Anfangs musste man es nur ganz leicht anheben,mittlerweile ist es aber zumindest für eine Frau ein Stück Schwerarbeit.
Meine Frage,gibt es da irgendwo Schrauben o.ä. zum Nachstellen oder sonst einen Trick?
Für rasche Antwort wäre ich dankbar.

Wenn die Fenster nicht zu alt sind, gibt es Nachstellmöglichkeiten im Scheren und Ecklagerbereich. Wenn sie das fenster öffnen sehen Sie oben an der Schere meist eine Madenschrauben, Innensechskantschraube manchmal auch Schlitzschraube , wenn Sie an dieser drehen senkt oder hebt sich der Flügel. On man richtig dreht merkt man sehr schnell . Wenn Sie viele Umdrehungen machen müssen können sie am Ecklager nachjustieren, hier sind mesit Abdeckkapen darüber und darunter ist auch eine verstallschraube, teilweise ist oben ein Loch mit dem man mit einem Schraubendreher hinei kann und das Ecklager einstellen. Versuchen Sie es aber zuerst mit dem cherenlager und merken scih die Umdrehungen die sie gedreht haben.
Sollten Ihre Fenster keine Verstellmöglichkeiten haben ca vor 1983 dann müßten Sie die Scheibe von einem Fachmann neu verklotzen lassen.
mfg

Hallo,
eventuell kannst du das obere Scharnier etwas anziehen, damit die Nase des Fensters (an der Griffseite); ich nehme an, es klemmt an der Grffseite unten; sich etwas hebt(es gibt in der Schere eine Stellschraube).
Oder wenn der Flügel gleichmäsig links, rechts und oben verteilt ist oben eine Glasleiste zu lösen und das Glas nachkeilen, damit sich der Flügel wieder hebt.
Eventuell eine Fachmann fragen. ( 15min Arbeit vor Ort)

Gruss, Joachim

Hallo,
hat prima funktioniert,danke für die schnelle Hilfe.
MfG.N.Schmidt

Hallo,
hat prima funktioniert,danke für die schnelle Hilfe.
MfG.N.Schmidt.