Ich bin unglücklich in einen jungen verknallt & ich kriege ihn einfach nicht aus meinem kopf … Mit welchen Tricks kann ich ihn vergessen ??
Hallo Melli,
man kann Liebeskummer überhaupt nicht „vermeiden“. Es geschieht einfach. Manchmal ist man glücklich verliebt, manchmal unglücklich. Manchmal könnte man vor Liebe die ganze Welt umarmen und manchmal geht es einen grottenschlecht vor unerwiderter Liebe.
Durch Liebe und Liebeskummer wird man auch reifer und erwachsen. Es gehört zum Leben dazu und ich persönlich möchte rückblickend weder das eine noch das andere missen - auch den Herzschmerz nicht.
Gruß Inge
Hallo unglücklich Verliebte,
ich jann Deinen Kummer nachempfinden, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, da gibt es keine Tricks.
Sorry, da musst Du durch!
Und wenn ich Dir jetzt sage, dass Du Dich irgendwann wieder neu verlieben wirst, so entspricht das zwar den Tatsachen, hilft Dir jedoch im Moment nicht weiter.
Was Du nicht machen solltest, ist, Dich in Deinem Kummer abzukapseln. Das Gespräch mit Freunden kann da oft hilfreich sein.
Mitfühlende Grüße sendet
merimies
Hallo(Anrede)
Liebeskummer ist nicht zu vermeiden,er gehört zum Leben und lieben.
Und da ich nichts über die genaue Situation weiß und z.Bsp. auch Dein Alter,kann man nichts Helfendes sagen.
Bist Du in der Schule(weil Junge),dann kommen noch andere Lieben.
Gruß Oscara
Moin Melli,
Ich bin unglücklich in einen jungen verknallt
weiss er denn davon oder ist es eine „heimliche“ Liebe? Ward Ihr eine Zeit lang zusammen?
& ich kriege ihn einfach nicht aus meinem kopf
Wenn er von Deinen Gefühlen weiß, aber sie nicht erwidert, hast Du zurecht Liebeskummer und dagegen ist bisher kein Kraut gewachsen. Da müssen Erwachsene ebenso immer wieder durch wie Jugendliche - aber es geht vorüber!
… Mit welchen Tricks kann ich ihn vergessen ??
„Tricks“ kenne ich nicht und habe auch bisher nicht davon gehört, allerdings dürfte es mit der Zeit nachlassen und sobald Du Dich neu verliebst, schlagartig vorbei sein . . .
Ich bin unglücklich in einen jungen verknallt & ich kriege ihn
einfach nicht aus meinem kopf … Mit welchen Tricks kann ich
ihn vergessen ??
Die beste Taktik ist sich einen anderen zu suchen. Dann hat der Kopf etwas anderes woran er denken kann. Muss ja nichts ernsthaftes sein, eine Bettgeschichte tut es auch.
Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.
Heinrich Heine
Und machen kann man nix.
Doch:
Den Kopf beschäftigen. Über den Sinn des Lebens oder Fußball nachdenken. Kreuzworträtsel lösen, Matheaufgaben lösen, den Lernstoff nachholen, der schon lange fällig ist.
Möglichst nicht hängen lassen, keine Zukunftsphantasien ausdenken.
Wenn der Kopf beschäftigt ist, ist kein Platz mehr für unnütze Flausen. Freilich muss man sich dazu zwingen. Anfangs hilft es nur phasenweise, später immer länger.
Irgendwann ist es vorbei und man fragt sich, wie man nur so blöd sein konnte.
Übrigens, mit Gewalt einen neuen, anderen Partner suchen, nützt garnichts.
Gruß, Nemo.
Hallo,
mach ihn Dir selbst madig. Bislang hast Du sicher nur seine guten Seiten beachtet, aber: nobody is perfect.
Beobachte ihn in Zukunft unter dem Aspekt: Mängel wie Egoismus, Feigheit, Machotum oder sonstige Nachteile finden.
Wenn Du die rosarote Brille absetzt und genau hinguckst wirst Du fündig werden.
Das hilft gewaltig.
Gruß, Paran
Hallo!
Ich bin unglücklich in einen jungen verknallt & ich kriege ihn
einfach nicht aus meinem kopf …
Das ist doch kein Liebeskummer.
Mit welchen Tricks kann ich
ihn vergessen ??
Verlieb Dich mal richtig und neu.
Allerdings birgt das das Risiko neuen Liebeskummers. Den kann man nur vermeiden, indem man sich nie wieder verliebt - was irgendwie auch nciht wünschenswert ist, oder?
Grüße
kernig