Wie kann man mir das bußgeld erlassen?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
hab eine frage vielleicht kannst du mir ja dabei weiter helfen…
ich bin 17 und habe einen schulbußgeld bescheid bekommen weil ich öfters nciht in der schule war ich habe sie aba nicht geschwänzt oder so mir ging nie gut und ich war nicht immer beim arzt und jetz weiß ich nicht was ich machen soll damit die mir das bußgeld erlassen. wie soll ich jetz weiter vorran kommen :frowning: meine eltern wissen davon noch nichts. ich habe mich das erste mal bei so einer seite angemeldet hoffe du kannst mir weiter helfen.mfg lona

Hallo Lona,
gegen einen Bußgeldbescheid legt man am besten einen Einspruch ein. Kurz schildern, was los war, am besten natürlich mit Beweisen. Gut wäre auch, wenn die Eltern davon erfahren und die Sache mit unterschreiben und „bezeugen“, dass Deine Aussage der Wahrheit entspricht!

Gruß
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und kann ich das so machen das zb nur meine mutter das mit mir da regelt ? oder müssen es beide elternteile sein :S

Natürlich kann man das auch nur mit der Mutter versuchen. Die Aussage sollte halt ziemlich glaubhaft rüber kommen!

und kann ich das so machen das zb nur meine mutter das mit mir
da regelt ? oder müssen es beide elternteile sein :S

okey dann versuche ich das erstemal meine mutter beizu bringenn …
dann bedanke ich mich ganz ganz dolle erstmal bei ihnen herzlichen dank.
hoffe wenn was sein sollte das sie mir zur seite stehn.
mfg lonaa

Wird schon klappen!
Ab Freitag bin ich aber in Urlaub!
Also flotti! :wink:

Hallo,
generell ist es so, dass Bußgelder nur in Ausnahmefällen erlassen werden. Ganz wegbekommen wird man den Bescheid nie, da Du ja nachweislich unentschuldigt in der Schule gefehlt hast und der Bescheid damit auch einen wirklichen Grund hat.
Allerdings gibt es in diesem Fall die Möglichkeit, dass Du den Bußgeldbescheid in Form von Sozialstunden
abarbeitest. Dazu musst Du dich an die Behörde wenden, die den Bescheid erlassen hat (steht auf dem Briefkopf des Schreibens). Dort kannst Du die Sache erklären und dann entscheidet ein Richter am zuständigen Amtsgericht, ob Du den Bescheid in Form von Sozialstunden ableisten darfst.

Allerdings würde ich an deiner Stelle dennoch mal mit meinen Eltern reden. Sie werden es vermutlich ohnehin erfahren, spätestens wenn Post vom Gericht kommt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Saxony88

S:S:S sie haben mir angst gemacht hehe

abaa da muss man halt durch ich versuche es einfach vielen dank für ihre hilf