Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich bin wegen meines Übergewichts bei meinem Hausarzt gewesen. Er hat mir Abnehmtabletten verschrieben. Wie kann ich gesund mit Abnehmtabletten abnehmen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Abnehmtabletten sind sicher nicht gesund! Ich würde mir an deiner Stelle einmal dein Leben genau anschauen. Was du den ganzen Tag machst und was du ißt. Es kann sein, dass du dich falsch ernährst und du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Seit ich weiß, dass ich kein Mehl vertrage und mich alternativ ernähre habe ich ohne zu hungern abgenommen und habe nun mein natürliches Gewicht.
Das muß jedoch bei dir nicht so ein - aber anschauen lassen kannst du das mal.
Wenn du alles verträgst dann esse einfach nur die Hälfte, mach Yoga oder autogenes Training.
Stell dich vor den Spiegel und stelle dir deine Traumfigur vor - lass dieses Bild auf dich wirken und freue dich auf die Speisen, die dir schmecken und iß bis du satt bist - aber nicht mehr! Kein Überladen des Magens!
Noch ein wichtiger Tip: Esse keine Fertiggerichte, koche selber so gut du kannst - immer frisches Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch - wenig Nudeln und wenig Brot.
Alles Gute!
Ich bin wegen meines Übergewichts bei meinem Hausarzt gewesen.
Er hat mir Abnehmtabletten verschrieben. Wie kann ich gesund
mit Abnehmtabletten abnehmen? Danke für ihre Hilfe.
sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
ohne zu wissen was das für Tbaletten sind, abnehmen kann man normal nur mit gesunder Lebensweise: Sport & vollwertige Ernährung, dauert Wochen, aber funktioniert… am besten mal bei DGE oder VDOE im internet paar Artikel dazu lesen vG
Ralf Wahl
Das ist mir zu heikel, schließlich geht es um deine Gesundheit. Frag doch den Arzt deines Vertrauens. Ausserdem gibt es veschiedene Abnehmtabletten.
Sorry
Hallo,
huch Abnehmtabletten? Was ist das denn=? Können sie mir das näher beschreiben? Meinen sie vielleicht Appetitzügler?
Gruß Reinhild
Hallo,
ich würde ganz davon abzuraten, etwas einzunehmen, um abzunehmen. Da macht man sich nur was vor. Dauerhaft gesehen, muss der Wille für eine richtige Ernährung da sein. Und diese auch dauerhaft durchzuführen. Es nützt nichts, wenn Sie jetzt 30 Kilo abnehmen, und ändern nichts an Ihren Eßgewohnheiten. Dann haben Sie das Gewicht schneller wieder drauf, als Ihnen lieb ist.
Mein Rat für die zukünftige Traumfigur:
Mineralwasser statt Säfte, Limos und Alkohol weglassen, wenn´s gar nicht geht, gönnen Sie sich mal am Wochenende eine Limo bzw. ganz wenig Alkohol.
Kochen Sie selbst und kochen Sie ausgwogen mit viel Obst und Gemüse und mageres Fleisch. Essen Sie, bis Sie satt sind. Hört sich blöd an, aber wer hungert, der neigt zu Süßigkeiten und Knabbereien.
Aber gönnen Sie sich mal eine Knabberei zwischendurch. Nur nicht damit übertreiben. Naschen Sie lieber „größere“ Portionen auf einmal und naschen Sie dafür lieber seltener. Es muss nicht täglich genascht werden. Gönnen Sie sich lieber einen Joghurt, wenn der Hunger kommt.
Achten Sie beim Einkauf speziel darauf, dass Sie Lebensmittel kaufen, die Pur sind. Das heißt unverarbeitet und keine Fertiggerichte. Ich denke, jetzt haben Sie mal einen Schwung Tipps. Ich hoffe ich konnte helfen.
Das wichtigste zum Schluss: Machen Sie keine Hungerkur, sondern eine Ernährungsumstellung und hungern Sie nicht! Ernähren Sie dauerhaft gesund. Und gönnen Sie sich auch mal eine kleine Sünde für zwischendurch.
Hallo Kilimandscharo,
mit Medikamenten zum Abnehmen kenne ich mich nicht aus. Du schreibst zudem nicht, welche Tabletten Du verschrieben bekommen hast.
Generell denke ich, dass Hilfsmittel wie Tabletten nur beim Abnehmen, nicht aber beim anschließenden Gewicht halten helfen können. Wichtig ist - da gibt es keinen einfachen Weg - eine ausgewogene Ernährung und Sport sowie Entspannung (d.h. nicht zu viel Stress).
Eine ganze Reihe von Abnehm-Medikamenten sind mit Sicherheit ungesund, bestenfalls wirkungslos. Manche könnten allerdings unterstützend wirken, dafür bin ich allerdings nicht die richtige Ansprechadresse.
Viel Erfolg beim Abspecken!
Viele Grüße
A. Müller-Schörnig
Hallo Kilimandscharo ,
das abnehmen mit den Tabletten ist so eine Sache es git sicher 1000 Produkte. Kurzfristig helfen viele, aber diese Tabletten können nur unterstützen abnehmen beginnt im Kopf. Jedes Kilo was man zuviel hat bestecht aus 7000 zuviel gegessen Kalorien. Das hat man nicht in einem tag angefuttert also kann es auch nicht in 14 Tagen verschwinden. Da Du schon beim Arzt bist. Wird er Dir geraten haben Dein Essverhalten zu ändern Dich zu Bewegen. Zusätzlich zu dem was Du sonst tust. Die Tablettenkannst Du kontrolliert einnehmen aber sie Funktionieren nur wenn Alles Andere auch passt. Es gibt die Möglichkeit einen Bluttest zu machen in dem festgestellt wird welche Lebensmittel für Dich Gut und welche Schlecht sind. Zu diesem Test kann ich nur raten den nicht Alles ist für jeden Gesund.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben. wenn Du weitere Fragen hast schreibe einfach wieder. Liebe Grüße und Viel ERFOLG wünscht Dir Mariandl
Hallo,
also, wenn dein Arzt sie dir verschrieben hat, denke ich ist es okay.
Ich persönlich halte nicht viel davon, denn ganz eigentlich sollte man die Ernährung umstellen und Bewegung einbauen, um langfristig gesund schlank zu werden. Aus diesem Grunde habe ich auch keine Erfahrung mit Abnehmtabletten.
Viele Grüße
Claudia
Hallo, ich weiß nicht, wie Abnehm-Tabletten-Funktionieren sollen.
Ich denke, weniger Fett und weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Vollkorn und Obst, keine Süßigkeiten und Bewegung.
Das hilft. Gibts aber nicht in Tablettenform.
Ciao,
Sabine
Hallo
Leider kenne ich mich bei Medikamenten nicht so gut aus. Es gibt natürlich verschiedene „Abnehm-Medikamente“ mit verschiedener Wirkungsweise.
Wichtig ist aber trotzdem auch mit Medikamenten sich ausgewogen zu ernähren, d.h. am besten einen Teller voll langsam essen und auf dem Teller sollte die Hälfte mit Gemüse und Salat gefüllt sein, dann etwa 1/4 für Beilagen und 1/4 mit Fleisch/Fisch/Eier/Hülsenfrüchten (Proteine). Auch bei der Zubereitung darauf achten, wenig, aber hochwertiges Öl zu benutzen.
Da das Sättigungsgefühl erst nach einiger Zeit eintritt (so ca. 20 Minuten) sollte man möglichst langsam essen und dazwischen das Besteck immer wieder mal ablegen.
MfG
Brigitte
Die besten Abnehmpillen gibt es gratis; Sparen Sie sich also das Geld und verschonen Sie Ihren Körper mit zusätzlichen Hormonen oder vermeintlichen Fatburnern. Abnehmen erfordert leider Disziplin und Durchhaltevermögen. Ohne eine vernünftige Ernährung und regelmäßige Sporteinheiten geht es nicht. Investieren Sie Ihr Geld lieber in ein paar schicke Sportklamotten und gehen Sie laufen, Rad fahren, walken oder ins Firnessstudio. In diesem Beitrag http://www.abnehmplan24.net/die-wahrheit-uber-abnehm… erfahren Sie die Wahrheit über Abnehmtabletten