Hallo Zusammen,
da mein alter Fernseher seinen Geist aufgegeben hat und ich noch keinen Neuen habe, möchte ich vorübergehend mit dem Laptop fernsehen.
Ich kenne mich dazu leider viel zu wenig aus. Über DVB-T funktionieren in meiner Region nur die nicht privaten Sender,d.h. das ist nichts.
Über einen analogen Anschluss kann man in unserem Haus Kabel Deutschland empfangen, wie ich mir habe sagen lassen.
Was für ein Verbindungsstück benötige ich dafür? Brauche ich noch weitere Geräte oder reicht ein gewöhnliches Verbindungskabel? Habe mal herum gesurft und bin auf diesen „Terratec-Hybrid-Stick“ gestoßen. Ist der geeignet?
Vielen Dank für Hilfe!!
Gruß
Hallo,
wenn du Kabelfersehen in deiner Wohnung hast dann besorge dir einen DVB-C stick. Beispielsweise den von dir angegebenen CinergyHybridStick.
Die bedienungs dieser Sticks ist durch die mitgelieferte software einfach. ich habe zwar keinen stick aber eine terratec tv-karte. ich bin mit meinem produkt sehr zufrieden.
gruß
Hi!
Ich hatte ganz lange eine TV Karte (also PCI) und als die den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch so einen Stick gekauft, weil man den eben schnell in jeden Rechner einbauen kann und somit auch unterwegs mit dem Laptop benutzen kann und so weiter.
Dabei habe ich mich für den Teratec Cinergy HTC USB XS entschieden, weil der am flexibelsten ist; Man kann sowohl analoges Kabelsignal, als auch digitale Signale (egal ob Satellitenschüssel oder DVBT) damit empfangen. Einfach super.
Bis damit sehr zufrieden und die mitgelieferte Software hat tolle funktionen (Wie z.B. während des Fernsehens auf Pause drücken, wenn jemand anruft oder so und danach einfach an der Stelle weitergucken wärend der Rechner weiter aufzeichnet, was gerade „live“ gesendet wird. So verpasst man nichts und kann sogar die Werbung überspringen
)
Nur die mitgelieferte Antenne für DVBT bringt nicht besonders guten Empfang, darum hab ich mir ne andere besorgt. Aber da du das ja eh erstmal nicht vorhast…
Also von mir ein klarer Kauftipp.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen!