Wie kann man mit dem Samsung Drucker Folien

… drucken?

Hallo

ich habe mir einen Laserdrucker (Samsung CLX-3170) gekauf. Nach dem Drucken von Folien ist mir aufgefallen, dass die bunten Folien an der Wand schwarz weiß erscheinen. Kann man das irgendwie einstellen?

Ist wirklich wichtig, habe am Dienstag eine Prüfung für die ich bunte Folien brauche.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Hallo,

der Farbauftrag ist zu stark !

Reduziere ihn im Druckermenü ( Fotomodus e.c.t. )

Beste Grüße

Hallo, vielen Dank für den Tip, leider weiß ich nicht wie man den Farbauftrag verändert. Ich habe die Möglichkeiten die Farbsättigung und die Helligkeit zu verändern. Außerdem gibt es Möglichkeiten die ICM-Einstellung und die RGB-Farbe zu verändern. Ich weiß aber nicht was das bedeutet. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Hi,

erstmal eine Verständnisfrage:

Mit dem Satz „dass die bunten Folien an der Wand schwarz weiß erscheinen“ meinst Du doch, dass die Folien trotz Projektor als s/w erscheinen?

Wenn ja, dann prüfe unbedingt, ob Du als Druckmedium im Treiber beim Ausdrucken FOLIE ausgewählt hast.
Es ist durchaus vorstellbar, dass sonst die Farbdichte zu hoch ist.

Ro

Hallo,

genau richtig verstanden. Ich hab sie farbig ausgedruckt, auf den OHP gelegt und an der Wand erschienen sie s/w.
Ich hab beim Ausdrucken FOLIE ausgewählt und dachte alles andere geht automatisch… war wohl nix.

Hast Du eine Idee, was ich machen kann?

Würdest mir sehr helfen!

Hallo, leider kenne ich dieses Druckermodell nicht, Samsung is nich meine Marke…

Wenn Der Druck in Farbe erfolgt ist, kann es nur noch an der Folie liegen, ist die Folie für Farbwiedergabe geeignet ?

Hallo,

das ist ein merkwürdiger Fehler, den ich so noch nie erlebt habe.

Eine konkrete Lösung kann ich Dir nicht bieten, nur ein paar Ideen, um die Ursache(n) zu isolieren.

Dass die Wand, auf die projiziert wird, weiß ist, setze ich voraus.

Drucke zum Testen dasselbe Dokument auf Papier und prüfe, ob die Farben vernünftig dargestellt werden.

Wenn nicht, dann prüfe in den Druckeinstellungen, ob dort sowas wie „Druck in Graustufen“ eingestellt ist.

Wenn möglich, dann teste auch eine andere Folienart (Hersteller); dabei bitte immer darauf achten, dass es Folie für Laserdrucker ist.

Halte die Folie gegen eine Lichtquelle und prüfe, ob die Farben dort auch nicht korrekt erscheinen.

Der Drucker unterstützt mit Sicherheit die Funktion „Werkseinstellungen laden“ bzw. NVRAM CLEAR oder ähnliche Funktionen. - Bitte auch durchführen.
Ebenfalls Treiber neu installieren, auch wenn es im Moment nicht sinnvoll erscheint.

Noch eine Idee am Schluss: Prüfe bitte, ob Du die Temperatur der Fixiereinheit ändern (heruntersetzen) kannst.

Viel Erfolg!
Ro

… drucken?

Tut mir leid kann dir hier nicht weiterhelfen