Wie kann man mit e-Mail bei der Telekom fragen?

Guten Tag, ich bin im Ausland und habe als Kommunikat praktisch nur das e-Mail. Im Oktober war meine Telefon- Rechnung zu hoch. Wie kann ich bei Telekom einen Menschen erreichen?

Wie kann man mit e-Mail bei der Telekom fragen?

Lange Geschichte:
Ich bin am 01.09.2008 weggefahren und habe die Absicht bis 20.02.2009 wegzubleiben, die Telefone habe ich abgeschaltet und im Safe weggeschlossen. Also kann ich nur die Grundgebuehr bezahlen, keine Telefonrechnungen. Am 24 Oktober betrug meine Rechnung mehr als 300 Euro.

Ich habe eine Online Rechnung, weil es monatelang gestimmt hat, habe ich die nicht aufgerufen. Jetzt will ich Klarheit ueber die Oktober Rechnung haben. Ich habe notiert eine Zugangs-Nummer und eine Passnummer, dazu als „NEU“ markiert einen Zugangs-Namen und ein Passwort.

Damit bekomme ich keine Rechnung. Jetzt habe ich bei der Telekom im Internet versucht Kontakt zu kriegen, meine Kundenummer und die Buchungsnummer sind zu Hause aber das sind „Pflichtnummern“ sonst laesst der Computer keine Verbindung zu. Deshalb will ich mit jemanden von der Telekom korrespondieren, der meine Rechnung ueberprueft. Wie soll ich sonst der Telekom mitteilen, dass sie sich offenbar geirrt haben?

Noch etwas, sollte eine Antwort per e-Mail kommen, an: [email protected] , meine Adresse bei w-w-w ist [email protected] , die gilt noch, nur habe ich hier einen Funkprovider (ohne Telefon) T-Online muss ich uebers Web abrufen, das dauert sehr lange und geht nicht immer.

Verzweifelte Gruesse, Rudolf

Hallo Rudolf,

man kann der Telekom eine Nachricht über ihre Webseite zukommen lassen. Ich habe die richtige Seite Dir rausgesucht: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/2052 Dort muss man in den Auswahlfeldern Telekom > Rechnung > Reklamation auswählen.
Falls der direkte Link nicht funktioniert, ist hier die Seite http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/… von der man auf den Link „Kontaktformular“ klicken kann.

Falls die obigen Links alle nicht funktionieren sollten, gelangt man zum Kontaktformular auch über die Homepage http://www.telekom.de und klickt oben rechts dann Kontakt an und auf der folgenden Seite klickt man dann „Kontakt T-Home“ an.

Um aus dem Ausland die Telekom erreichen zu können, muss folgende Rufnummer gewählt werden:
Kundenservice, 24-Stunden-Service, Tel. +49 1805 30 50 00 (Preis je nach
Tarif im Ausland). Man wählt also: 00491805305000

Da bei Rechnungen eine einmonatige Widerrufsfrist gilt, wenn ich mich jetzt zeitlich nicht irre, würde ich sofort die Rechnung reklamieren und eventuell auch widerrufen.

Schönen Gruß, Ingo

P.S.: Ich sende Dir meine Antwort auch an Deine andere Email-Adresse.