Wie kann man Musik aus dem Internet aufnehmen?

Ich höre im Internet Radio und möchte die gern auf meinem Rechner speichern. Ich will aber nichts runter laden.

Ich höre im Internet Radio und möchte die gern auf meinem
Rechner speichern. Ich will aber nichts runter laden.

Hey.am besten kaufst du dir ein Aufnahme Mikrofon. Und laedst dir einen aufzeichner runter.da die Radio Versionen eine gute qualitaet haben hat man ein gutes endergebniss

Danke hochbegabter!!!
Das ist mir echt ne Hilfe!
Danke Danke Danke!!!

Ich höre im Internet Radio und möchte die gern auf meinem
Rechner speichern. Ich will aber nichts runter laden.

Hallo,
meines Wissens wird der Datenstrom absichtlich nur zum Livehören freigegeben. Da ein ganzer Unterhaltungsindustriezweig vom Verkauf der Musik bzw.
Lizensrechte lebt, wird das Ganze nicht so einfach per Internet verschenkt. Man wird also um das Laden eines Programmes nicht herumkommen, sollte aber darauf achten, das es legal ist, da sonst die GEMA was dagegen hat. Da ich hin und wieder die Computerbild lese sind mir dort schon brauchbare Programme aufgefallen. Das Letzte wurde in einer Dezemberausgabe
ausführlich beschrieben. Man kann sich evtl. auf Computerbild.de darüber informieren.

schöne Grüsse.

Hallo WWWaldo,
Hat es funktioniert und bist du mit der qualität zufrieden?

Hallo Hochbegabter,
Ja es hat funktioniert und die Qualität stimmt auch.
Danke nochmals!

Mit Audials Radiotracker kannst du die Musik aus Webradios aufnehmen. Der Vorteil ist, dass alles gleich in einzelne Lieder geschnitten und mit Coverbildern und Songtexten vervollständigt wird:

http://audials.com/de/radiotracker/index.html

Hi! duzu brauchst du GetRAdio! Du kannst aus der Liste von Radiosender das wählen, was du willst!Und natürlich aufnehmen!