Wie kann man Namen von Desktop Shortcuts komplett anzeigen lassen?

Hallo Experten,

ich bereite gerade einen alten PC für einen Bekannten mit Linux Lite 5.8 auf. Das klappt wirklich super. Weil der nicht ganz so sicher in der Bedienung ist, möchte ich die Beschriftung der Desktopsymbole komplett anzeigen lassen. Aktuell wird. z. B. unter dem Starter „Persönlich…“ statt „Persönlicher Ordner“ angezeigt. Ich habe bislang keinen Schalter gefunden wie ich das komplett anzeigen kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank.
Bernd…

https://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Desktop/

Zeilenumbruch einstellen

1 Like

Lieben Dank für die schnelle Antwort. Sieht nach der Lösung aus. Ich muss jetzt nur noch schaffen, die ~/gtkrc-2.0 so zu verändern, dass die Änderungen auch Auswirkungen auf den Desktop haben. Bislang konnte ich zwar die Datei editieren aber die Änderungen sind auch nach einem kompletten Neustart noch nicht sichtbar. Trotzdem vielen Dank!

Xfce Desktop › Wiki › ubuntuusers.de

Kannst du mir sagen welche Hardwarevoraussetzungen Linux Lite 5.8 benötigt?

Ich will auch gerade einen alten Laptop mit Linux aufrüsten, da habe ich 512 MB RAM und 100 Gigabyte Festplatte.

Leider reichen 512 NB Ram nicht aus. Es müssen mindestens 768 MB sein. Nach meiner Erfahrung läuft es mit 2 GB RAM rund.

1 Like

Debian stable gibt ohne Desktop 256 MB RAM an, mit Desktop minimal 1GB, weniger geht schon auch, macht aber keine Freude.

Linux profitiert von viel RAM

Zieh Dir das AnitX und probier es damit.

Ich habe es auf einem EEPC 4G laufen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.