Wie kann man ohne reue erfolgreich abnehmen

bei einer größe von 150cm wiege ich zu zeit 105kg. ich möchte auf ca.80kg kommen.wer weiß wie ich es am besten anstelle und dabei mich gesund fühle? bitte helft mir

Hallo Jürgen.
Sowas in eine kurze antwort zu packen ist nahezu unmöglich, aber ich probiere es einmal

1. Keine einseitigen diäten - kartoffeldiät, low carb diät und sonstwas … alles nur kurzfristige erfolge
  2. Übergewicht ( ich selbst habe noch genug davon…) hat man über einen langfristigen zeitraum bekommen und wird man auch nur langfristig los
  3. Die beste Diät funktioniert NUR so: täglich weniger Kalorien essen als man verbraucht. Und NICHT die Freude am Essen verlieren mit nur wasser und salat
  4. Das bedeutet aber SPORT treiben , Treppen steigen statt Rolltreppe nehmen, zum Bäcker mal laufen statt mit den Auto zu fahren
  5. Und es bedeutet WENIGER essen. Also iss alles was du bisher gegessen hast… aber WENIGER davon… jeden Tag nur ein klein bißchen weniger und dafür MEHR Bewegung… jden Tag ein bißchen MEHR Bewegung… diese zwei Pole musst Du in die richtige Richtung schieben… das ist wirklich alles.

Ich habe für 20 Kilo runter FÜNF Jahre gebraucht und habe immer noch 22 Kilo Übergewicht. Also nochmal 5 Jahre. Aber ich schaffe das

und Du auch

thehandyman

bei einer größe von 150cm wiege ich zu zeit 105kg. ich möchte
auf ca.80kg kommen.wer weiß wie ich es am besten anstelle und
dabei mich gesund fühle? bitte helft mir

Hallo Jürgen,

wenn du abnehmen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun willst, dann gibt es eigentlich nur einen Weg:

1. Iss möglichst wenig!
  2. Trinke dafür ca. 3 Liter Wasser am Tag.
  3. Ernähre ich dich hauptsächlich von Obst und Gemüse.
  4. Iss möglich viel davon roh und unbehandelt.
  5. Treibe möglichst dreimal die Woche Ausdauersport.
  6. Nimm dir Zeit dazu!
  7. Kultiviere dabei positive Gedanken und Gefühle!
  8. Liebe dich selbst! Dann tust du dir vieles nicht mehr an.

Weitere Hinweise und Hilfsmittel findest du auf meiner Webseite. Besonders die Software „Gesundheitsbarometer“ hat schon vielen geholfen. Sie ist kostenlos.

Adresse: http://www.grips-service.de/empfehlungen.htm

Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Herzlichst

Klaus Böhm

Hallo Jürgen, kann Dir nur raten , was alle „Experten“ sagen ,

• versuche, Deine Ernährung auf gesunde Mischkost umzustellen. d.h.: Vollkornprodukte, wenig tierische Fette, dafür ganz viel Obst und Gemüse, in FAST jeder Form (keine Obstkonserven ) .
    -Roh, gedünstet, gekocht, gedämpft…als Salat, Gemüsebeilage, oder einfach so zwischendurch zum Knabbern.
    -Falls Du ein süßer Esser bist, und Naschzeug brauchst, —es gibt für fast alles fett, und zuckerfreie Alternativen : Gummibärchen, Salzstangen ,Schaumküsse sind besser, als Schoki,Chips und Pralinen.
    -Wenn es Dir bei Deiner Körperfülle möglich ist, versuche Dich zu bewegen !Du brauchst nicht gleich für den Triathlon trainieren, es reicht schon jeden Tag ein bischen spazierengehen.

-Hoffe, dass ich Dir damit ein wenig geholfen habe,jedenfalls besser, als irgendwelche Chrashdiäten.
-Habe auf diesem Wege ca.14 kg abgenommen, hat allerdings auch etwas gedauert.
-Du brauchst dafür nur einen festen Willen und die Bereitschaft, Dein Leben ein klein wenig zu ändern.

jetzt muss ich kurz nachhacken! 150 cm stimmt? oder sollten das 180 heißen?