Wie kann man Outlook Exress verwenden?

Hallo e-Mail Experten,

Vor Jahren habe ich die T-Online e-Mail gewaehlt, ich bekam eine CD und damit kann ich in Deutschland meine Post ueber Outlook Express lesen. Das hat Vorteile, weil ich Offline sowohl den Posteingang als auch alle gesendeten e-Mail nachsehen kann, auch ueber Jahre.

Dann wollte ich im Ausland im Internet-Café auch errreichbar sein und habe seither eine Yahoo URL. Jetzt habe ich einen eigenen Computer und habe Microsoft updated. Die haben mir auch Outlook Express geschickt. Es waere schoen, wenn ich das verwenden koennte. Permanent an einen lokalen Provider will ich mich aber nicht binden, weil ich in einiger Zeit wieder nach Deutschland zuruekkehre.

Kann mir jemand helfen? Aber bitte nicht mit jugendlichen Fachausdruecken, ich bin ein alter Trottel und verstehe nur normale Sprache. Herzlichen Dank im Voraus.

Gruesse, Rudolf

Hallo e-Mail Experten,

Vor Jahren habe ich die T-Online e-Mail gewaehlt, ich bekam
eine CD und damit kann ich in Deutschland meine Post ueber
Outlook Express lesen. Das hat Vorteile, weil ich Offline
sowohl den Posteingang als auch alle gesendeten e-Mail
nachsehen kann, auch ueber Jahre.

Dann wollte ich im Ausland im Internet-Café auch errreichbar
sein und habe seither eine Yahoo URL. Jetzt habe ich einen
eigenen Computer und habe Microsoft updated. Die haben mir
auch Outlook Express geschickt. Es waere schoen, wenn ich das
verwenden koennte. Permanent an einen lokalen Provider will
ich mich aber nicht binden, weil ich in einiger Zeit wieder
nach Deutschland zuruekkehre.

Kann mir jemand helfen? Aber bitte nicht mit jugendlichen
Fachausdruecken, ich bin ein alter Trottel und verstehe nur
normale Sprache. Herzlichen Dank im Voraus.

Das ganze ist etwas durcheinander, versuche aber mal davon auszu gehen das du yahoo.de als emailanbieter benutzen willst?
Wenn ja 1. tip schau in der hilfe bei yahoo nach den POP3 einstellungen meist ist das dort auch erklärt. Ich meine mich aber zu erinnern das der POSTEINGANGSSERVER der pop.yahoo.de oder mail.yahoo.de ist und der ausgangsserver smtp.yahoo.de benutzername ist die emailadresse und kennwort dürfte klar sein.