Hallo an alle, die viel wissen
Da an meinem PDA II die Ladebuchse herausgebrochen ist (der Hersteller hat hier am Lötzinn „gespart“), habe ich versucht eine Verbindung zum PC via Bluetooth einzurichten - leider erfolglos.
Meine „Aktionen“ und Feststellungen:
Acer Bluetooth Dongle reingesteckt (den hatte ich am 03.02.2008 schon mal installiert)
Meldung in der letzten „USB-Install-Sprechblase“ (im Systemtray) :„Neue Hardware, Bluetooth (PAN) wurde installiert und kann verwendet werden“
Bluetooth hat Pocket_PC als neues Gerät hinzugefügt - Hauptschlüssel (automatisch erzeugt) ausgetauscht.
XP-Meldung in der letzten „Install-Sprechblase“ (im Systemtray) :„Neue Hardware, wurde installt und kann verwendet werden“
Unter Bluetooth, Bluetooth-Geräte - COM-Anschlüsse steht: Anschluss = COM6, Richtung = eingehend
Unter ActiveSync, Verbindungseinstellungen: Verbindung mit folgenden Anschlüssen zulassen - COM6
ActiveSync kann eine Verbindung immer noch nicht herstellen.
Unter Netzwerkverbindungen gibt es jetzt eine Bluetooth-Netzwerkverbindung - darauf rechter Mausklick dann Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen, öffnet ein Fenster „Bluetooth-PAN-Geräte“. Da steht dann:
„Keine Bluetooth-Geräte oder Computer, die PAN-Dienste unterstützen , haben Hauptschlüssel mit diesem Computer ausgetauscht. Klicken Sie auf „Hinzufügen“, um ein Gerät hinzuzufügen.“
Wenn ich dann auf „Hinzufügen“ klicke, startet ein Assistent zum Hinzufügen von Bluetooth-Geräten, der jedoch nur nach Geräten sucht, die PAN-Dienste (Personal Area Network) unterstützen.
Bin mit meinem „Latein“ am Ende…
Ich freue mich schon auf Eure Antworten
lord-steven
P. S.: was mir gerade noch einfällt: Leider habe ich die wohl von Acer
mitgelieferte Software-CD nicht mehr. Auf deren Download Seite komme ich nicht weiter, da meine SN angeblich nicht korrekt ist.