Wie kann man Perlhuhngeschrei verstummen lassen?

Hallo zusammen,

ich wohne nahe eines Bauernhofes und der Bauer besitzt eine Perlhuhnherde. Die Perlhühner laufen frei herum und machen den ganzen Tag über ein elendes Geschrei. Welche Tipps hat die „wer-weiss-was-Gemeinde“ parat, um die Tiere verstummen zu lassen?

Bin für alle Tipps dankbar, die den Tieren aber nicht schaden sollen!

Danke
Wolfgang

Hallo,

Hühner sind „Natur“, erfreu Dich doch draan oder sind Autos vorm Haus besser ?
Ich wüßte nicht, was Du direkt am „Tier“ machen könntest. Setz Dich mit den Besitzer zusammen und bitte ihn, die Tiere zu bestimmten Zeiten bei sich am Haus/ Stall zu halten.

Grüße
Margit

oder umdenken.

Hallo Wolfgang.

Wer auf dem Land wohnt, wird sich notgedrungen mit ländlichen Geräuschen abfinden müssen.

Ich gebe allerdings zu, dass du mit den Perlhühnern schon besonderes Pech gehabt hast.

Leider hilft da nichts.
Manchmal allerdings, bei störenden Geräuschen, hilft umdenken. Man muss das Geräusch einfach integrieren, als gegeben hinnehmen, eventuell sogar darüber lachen oder sich daran erfreuen.

Ist mir bei Pfauenschreien, dem Vogel mit dem Gefieder eines Engels und der Stimme eines Teufels, noch immer gelungen.

Und Froschquaken ist mir höchstens Musik in den Ohren.

Ansonsten, bei zeitweiliger Überreizung, hilft halt Ohropax.

Vielleicht ist das ja auch ein Trost:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/gefluegel/perlhuhn/

Gruß, Nemo.

Hallo,

mann du bist aber bedient! :-0

Wie wäre es vllt mit einer „Gegenstimme“ (Hühnerhabichtgeschrei)
Download: Vogelstimme/ Habicht, Lautsprecherbox ans Fenster oder Grundgrenze…

Könnte ein Versuch wert sein.

Liebe Grüße!

lilli

Der Tipp mit dem Habichtgeschrei scheint mir viel versprechend. Werde ich umgehend ausprobieren. Danke dafür.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

willst Du das Habichtgeschrei ständig laufen lassen?
Dann wirst Du aber mit anderen Nachbarn Ärger bekommen,weil Hühner sofort wieder anfangen,wenn sich der angebliche Feind verzogen hat.

Ich habe selber Hühner und weiß wie nervig das sein kann.

Probier es einfach aus.

Gruß
Vergißmeinnicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

deine Frage liegt auf gleicher Ebene wie die Dativfrage zu den Hähnen. Auch in deinem Fall gilt, man das Geschrei oft einfach dulden muss. Es kommt auf das Umfeld, die Intensität, die Zeit der Geräuschentwicklung sowie auf die Reizschwelle des Zuhörers an.

Keinesfalls würde ich versuchen, durch „Gegenkrach“ die Hühner zum Verstummen zu bringen. Das könnte dann in Ruhestörung enden.

Ohropax wäre vielleicht eine Alternative.

Gruss

Iru