Wie kann man professionell fotografieren?

Hallo zusammen!
Also ich brauche dringend ein Foto, das möglichst professionell aussieht.
Gebt einfach auf Google „Actress Headshot“ ein und ihr wisst, was ich in die Richtung meine.
Jedenfalls habe ich eine Digitalkamera (Kodak EasyShare 10,3 Megapixel).
Ich wollte euch fragen, wie man das mit dem Licht und so hinbekommt und ob es da einen bestimmte Trick mit dem Licht gibt. Den passenden Hintergrund hätte ich ja schon.
Viele Grüße und danke schon einmal im vorraus!

Hallo,

Meinst Du hier:http://www.laheadshotphotography.com/slideshow/index…

Die meisten Bilder sind hier im offenen Schatten gemacht, d.h. ein sehr weiches Licht auf den Gesichtern gegen einen möglichst ruhigen, deatailarmen Hintergrund. Wo direktes Licht auf das Gesicht scheint, ist mit Aufhellern für weiche Schatten gesorgt. Die Lichtführung ist auch den Motiven angepasst: junge Menschen sind eher weich und kontrastarm beleuchtet, die Gesichtszüge sollen aber erkennbar bleiben; in dem Link habe ich nicht alles angesehen, aber da waren keine alten Menschen mit sprechenden Falten, die man eher durch streifendes Licht hervorheben sollte. Weiches Licht heisst übrigens nicht flaches Licht (wie ein eingabauter Kamerablitz von vorne)!

Gerade mit Digi-Fotografie ist das Lernen leicht: Bild zunächst nach Gutdünken beleuchten/posieren, das entstandene Bild am Monitor kritisch ansehen und Verbesserungen vornehmen; das braucht allerding auch ein geduldiges Modell!

Es grüßt
Der Daimio

Hallo,
wirklich gut wirst du es mit der Kamera nicht hinbekommen, Das Objektiv ist dreck und der Blitz haut dir so relativ alles raus.
Im zweifel würde ich sagen, versuchs mal mit einem hellen Tag und bewölkten Himmel, da du da kaum Schatten hast und den Blitz nicht brauchst. Alternativ kannst du auch mal gucken, ob du irgendwo in deiner Nähe ein Studio und eine Ausrüstung mieten kannst.
Aber mal einfach so Profi Fotos machen ist einfach nicht
gruss