Wie kann man Räder sicher ab und nicht anscliesen

Womit (und wie) schließt man sein Fahrrad ab, wenn man es nicht anschließen will ?
Bisher hatte ich bei Kurzeinkäufen immer ein Rahmen- Schloss in Spannversion genutzt.
Aber jetzt bin ich böse auf die Nase gefallen !
Inzwischen gibt es diese Schlösser auch in einer Version bei der man den Schlüssel abziehen kann, wenn das Schloss noch offen ist.
Auch gibt es Rahmenschlösser mit drehbarem Bügelschloss !
Habt ihr mit solchen Modellen schon Erfahrungen und welches Modell(Marke) ist zu bevorzugen ?

Hallo!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen keine erfahrungen in dieser Sache.

hiho,

vorab, ein schloss ist immer ein kompromiss zwischen der zeit, die man benötigt es zu befestigen/zu lösen, dem gewicht, es mitzunehmen, dem preis und der zeit, die ein bösewicht benötigen würde, es zu knacken…insofern sind schlösser, die ein fahrrad nur abschliessen ohne irgendwo angeschlossen zu werden eigentlich augenwischerei…denn der dieb nimmt schlicht das ganze (abgeschlossene) rad über die schulter und knackt das schloss in aller ruhe zuhaus, egal wie lange es dauert…

ich kann ihnen nur ans herz legen, sich für etwas vernünftiges zu entscheiden…und aus dem oben genannten grund habe ich auch null erfahrung mit rahmenschlössern (ausser, dass ich sie immer entfernt habe)…

sollten sie empfehlungen bzgl. sinnvoller schlösser haben wollen, kontaktieren sie mich bitte erneut, da kann ich ihnen eine grosse palette raussuchen (mit bezugsquellen) sofern sie mir ihr budget dafür mitteilen…

lg,
Hendrik

Hi… Diese beiden Schlösser dürften deinen Erwartungen entsprechen. beim Amparo kannst du sogar noch zusäztlich ein im Zubehöhr erhältliches Kabel oder eine Kette mit anstecken. Der Schlüssel lässt sich bei beiden Varianten im Offenen Zustand abziehen. Der Sicherheitslevel ist 9 !

Gruß Uwe

Hi… Diese beiden Schlösser dürften deinen Erwartungen entsprechen. beim Amparo kannst du sogar noch zusäztlich ein im Zubehöhr erhältliches Kabel oder eine Kette mit anstecken. Der Schlüssel lässt sich bei beiden Varianten im Offenen Zustand abziehen. Der Sicherheitslevel ist 9 !

http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=8345453…

http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=8345453…

Gruß Uwe

Dazu kann ich leider nichts sagen.