Hallo alle zusammen, ich mache gerade ein Auslandsjahr nach England und finde hier bis jetzt alles supi, bis auf meine Gastfamilie… Die essen sehr sehr gesund, also keine Süßigkeiten und immer Gemüse und Fisch und alles. Nur leider essen die jeden Tag das Gemüse, das ich nicht mag. Ich hab es denen schon gesagt aber wir haben das trotzdem jeden Tag noch. Deswegen esse ich auch nicht mehr so viel, denn wenn ich etwas essen muss, dass mir nicht schmeckt, kotze ich einfach. Ich bin jetzt einen Monat hier und habe fast 5 Kilo verloren. Ich bin 1,73 m groß und wiege 47,5 Kilo und bin 14 Jahre alt. Ich weiß, dass ich wieder zunehmen muss, und hab gestern auch meiner Gastmutter gesagt, dass ich so viel Gewicht verloren hab. Die meinte dann, ich soll keine Süßigkeiten essen und dann mehr anderes Gemüse. Aber nimmt man so wirklich schnell und gesund zu? Ich hab heute nachmittag nach einem Brot mit Erdnussbutter gefragt, denn meine Familie isst von 13-19 Uhr gar nichts, das kann ich einfach nicht mitmachen. Aber meine Gastmutter war ganz geschockt und meinte NO! und hat mir stattdessen einen Pfirsich gegeben. Ist das normal? Kann ich so wirklich schnell aber auch gesund wieder zunehmen? Und was für andere Tipps habt ihr noch? Vielen Dank für eure Antworten!
ach und mit „kotze ich einfach“ meine ich nicht Magersucht, sondern dann entwickelt sich bei mir ein Brechreiz weil ich das Essen ekelhaft finde. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir den Finger in den Hals zu stecken!
Das finde ich richtig schwachsinnig von Deiner Gastfamilie! Vollkornbrot zum Beispiel wäre nämlich sehr gesund! Und auch Erdnussbutter ist sehr gesund, in den Erdnüssen sind nämlich viele Mineralstoffe und gesunde ungesättigte Fette!
Daher wäre Vollkornbrot mit Erdnusbutter perfekt für Dich - Gesund und viele Kalorien- perfekt zum zunehmen!
Auf dem Link unten findest Du alle „Nachweise“ warum Vollkornbrot so gesund ist, und außerdem ein Rezept um solches Brot selber zu backen! Vielleicht kannst Du Deine Gastfamilie ja überzeugen!
Was sagen denn deine Eltern dazu? Kann man die Gastfamilie nich wechseln, wenn die so wenig auf dich und deine Bedürfnisse eingehen? Klar muss und sollte man sich auch „anpassen“, aber die Gasteltern eben auch.
Du bist ja schon im deutlichen Untergewicht - und wenn das so weitergeht kommst du an einen Tropf!
Hast Du Taschengeld und kannst Dir ev. selbst etwas zu essen kaufen?
Dann würde ich Brot, Nüsse und Käse empfehlen, Süßigkeiten in Maßen. Gemüse und Obst bekommst Du ja offenbar ausreichend.
Oder schlicht auch mal Fastfoot zum Sattwerden und etwas Zunehmen.
Oder bestünde die Möglichkeit, selbst mal in der Küche der Gastfamilie etwas zuzubereiten?
Biete Ihnen ev. an, ein- bis zweimal pro Woche für alle zu kochen. Rezepte findest Du im Internet genug, auch einfache. Notfalls frage hier im Kochbrett mal nach.
Dann kannst Du das Fisch und Gemüse mal nach deinem Geschmack zubereiten - fragt sich natürlich, ob Du damit den englischen Geschmack treffen kannst.
Wenn es so weitergeht, wirst Du den Aufenthalt in absehbarer Zeit abbrechen müssen - ev. musst Du Deinen Gasteltern mal klarmachen.
Gruß und viel Glück, Paran