Wie kann man sein Haus für immer tauschen?

Hallo,
wer kann mir erklären wie ich mein Haus mit jemanden tauschen kann und das nicht nur befristet sondern lebenslang. Gibt es Anbieter im Internet, oder wie kann ich einen geeigneten Tausch Interessenten finden?
Also ich würde mich sehr über ideenreiche Antworten freuen
und bedanke mich für jeden Hinweis.

Aussichtslos
Hallo famus,
ich halte das für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
Jemanden zu finden dessen Haus genau Deinen Vorstellungen entspricht und der gleichzeitig Dein Haus haben möchte: Diese Kombination wird sich nicht finden.
Du kannst nur Dein Haus verkaufen und dann ein anderes kaufen.
Gruß elmore

Hallo,

wer kann mir erklären wie ich mein Haus mit jemanden tauschen kann und das nicht nur befristet sondern lebenslang.

Warum so kompliziert ? WArum verkaufst Du nicht Dein Haus und suchst Dir dann ein neues ?

Gruß

Nordlicht

Hallo elmore, vielen lieben Dank für die Antwort.
Da gebe ich Ihnen völlig recht,so wäre der „normal Fall.“ Durch meine Überlegung hätte ich ja auch Kosten gespart, denn wenn mein Haus verkauft ist muss ich ja eine Mietwohnung beziehen, solange bis ich ein anderes Haus gefunden habe.
Falls es eine Plattform im Internet gäbe oder eine Firma die sich speziell auf diese Belange stark gemacht hat, warum sollte ich keine annähernd gleichwertiges Haus tauschen können? Darin liegt eigentlich meine Frage. Gibt es einen Anbieter?
Schöne Grüße
famus

Durch meine Überlegung hätte ich ja auch Kosten gespart, denn
wenn mein Haus verkauft ist muss ich ja eine Mietwohnung
beziehen, solange bis ich ein anderes Haus gefunden habe.
Falls es eine Plattform im Internet gäbe oder eine Firma die
sich speziell auf diese Belange stark gemacht hat, warum
sollte ich keine annähernd gleichwertiges Haus tauschen
können? Darin liegt eigentlich meine Frage. Gibt es einen
Anbieter?

http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q=immobili…

hilft das jetzt weiter? ich glaube nicht.

immobilien sind was anderes als kinderüberraschungseier. die chance, dass sich zwei eigentümer begegnen, die halbwegs gleichwertige immoblien in der wunschlage des jeweils anderen anbieten, ist verschwindend gering.

noch kleiner ist die wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden tauschpartner willens ist, ein verlustgeschäft zu machen, indem er sein höherwertiges objekt gegen das (deutlich) preiswertere des anderen einlöst. du wärest jedenfalls vermutlich der erste.

Hallo,

Durch meine Überlegung hätte ich ja auch Kosten gespart, denn
wenn mein Haus verkauft ist muss ich ja eine Mietwohnung
beziehen, solange bis ich ein anderes Haus gefunden habe.

Oder du suchst erst nach deinem neuen Haus und verkaufst dann dein jetziges Haus. Wenn es gut gelegen ist und in einem vernünftigen Zustand, dann solltest du doch einen Käufer finden. Wenn es eine Ruine ist, wirst du auch keinen finden der mit dir tauscht :wink:

Gruß

Schöne Grüße
famus