Ich habe mir ein Pocketbike zugelegt. Es geht mir zu langsam. Wie kann ich es selber tunen.
Danke im voraus
Ich habe mir ein Pocketbike zugelegt. Es geht mir zu langsam. Wie kann ich es selber tunen.
Danke im voraus
Hallo Fabian,
da ich weder weiss, was für ein bike oder was für einen motor hast, und ich auch nicht weiss wie du dein setup haben möchtest (schneller abzug oder hohe endgeschwindigkeit) bleibt mir nur ein rat übrig:
melde dich bei minibike-club.de an!
Da gibts zu jedem bike und jedem motor massig gute und fundierte tips mit how-to-anleitungen.
da findest du auch treffen und legale rennstrecken.
ich persönlich fahre nicht mehr.
aber ich weiss, dass du dort gut beraten und aufgehoben bist.
im zweifelsfalle meldest du dich bei EXODUS im forum. der hat echt viel plan.
Grüsse
Ich habe mir ein Pocketbike zugelegt. Es geht mir zu langsam.
Wie kann ich es selber tunen.Danke im voraus
Hallo, da du keine weiteren Angaben zum Fahrzeug gegeben hast, vermute ich, dass es sich dabei um ein chinesisches Exemplar für unter 1000 € handelt. Nach meinen Ermessen kann ich da nur sagen, lass es! Bremsen und Fahrwerk sind im Auslieferungszustand „randgenäht“. Empfehlen kann ich dir dagegen ganz legale „Leistungsteigerung“: Sauberer Luftfilter, gutes Motoröl + SuperPlus+ (Sport)Zündkerze. Meist wird gerade das vernachlässigt.–Unabhängig von meinen einleiten Worten trotzdem ein paar Worte zum Tuning: Wäre es ein schlitzgesteuerter Zweitakter, ist das Tuning „Stufe 1“ recht einfach + günstig mit Dremel + größeren Vergaser. Da gibt es auch online reichlich Anleitungen. Bei Viertakten wird es aufwendiger, da hier meist ein kpl. neuer Zylinderkopf mit größeren Ventilen + „scharfer“ Nockenwelle fällig ist. Und dabei ist man schnell über den Zeitwert des Fahrzeugs, selbst bei richtigen großen Motorrädern.
Sollte meine erste Annahme nicht zutreffen, kannst du die Anfrage ja noch mal mit ausfürhlicher Typbenennung posten.
MfG, Stefan
hallo fabian,
du könntest z.b. die übersetzung der kette ändern, indem du vorn ein größeres und hinten ein kleineres zahnrad anbringst als einfachste variante …
mfg thommy
Ich habe mir ein Pocketbike zugelegt. Es geht mir zu langsam.
Wie kann ich es selber tunen.Danke im voraus
da gibt es so einiges das geht über dreh moment platten die hinter den Vergaser geschraubt werden ( hatte damals 8mm) über rennauspuff größere Kolben usw. Alles eine frage wieviel du ausgeben willst