Wie kann man seit heute auf Windows 10 Fotos ansehen?

Wenn du „Womit genau hast du Probleme?“ meinst, d.h. bei Irfan View: wie gesagt, z. B. finde ich nicht, wie man einen Teil des Bildes eliminiert. Aber in diesem Moment ist mir „crop“ eingefallen, und so ist dieses Problem gelöst. Auf deutsch wüsste ich nicht, wie man das nennt… Danke und Guten Rutsch!

Ich hatte dir schon geantwortet, aber die Antwort ist weg, wohl weil mein Computer bei jedem o-Umlaut verrückt spielt. Wenn deine Frage „Womit genau hast du Probleme?“ war, dann ist die Antwort z. B… aber jetzt fiel mir crop ein, und damit ist das eine Problem geloest. Warten wir auf das nächste… Vielen Dank und Guten Rutsch!

Hallo Schmurr, kennst Du das Programm Fotogalerie? Ist kostenlos, von einfach bis speziell nutzbar. Bietet ein schönes großes Bild, mit den üblichen Stellschrauben. In den Apps lässt es sich dann auch als Standard einstellen.
Schönes neues Jahr wünsche ich. Walter

Frohes neues Jahr!

Das heißt auf Deutsch (und auch bei IrfanView) „Freistellen“.

Hast du noch andere? Wie gesagt, das Programm an sich ist sehr einfach zu benutzen. Wenn es nun aber um Fragen zu IrfanView gehen soll, empfehle ich dir, einen neuen Thread zu öffnen, denn die hätten mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun.

„Weiterentwicklung und Download seit 2012 eingestellt.“ Tatsächlich hat der Download nicht funktioniert… Es gibt ja dann noch Photoscape, und Irfan 64 bit soll schneller sein…

Hätte ich nie gedacht, dass „etwas wegnehmen“ „freistellen“ heißt… Ja, auch eine Deutsch-Koryphäe kann dazulernen.

Hallo Schmurr, es gibt doch mehrere Anbieter, einer geht bestimmt. Habe ihn auch neu. Photoscope geht auch, Ordner auswählen, erstes Bild anklicken, Tasten Alt+Enter und Bild wird groß, rechts oder links anklicken und blättern.
Gruß Walter

Na ja, es wird zwar etwas weggenommen, aber das, was übrig bleibt, wurde freigestellt. :stuck_out_tongue: