Wie kann man seit heute auf Windows 10 Fotos ansehen?

Wie kann man seit heute auf Windows 10 Fotos ansehen??

Jede Aktualisierung bringt Verschlechterungen; jetzt hatten die Windows-Entwickler die tolle Idee, dass keiner mehr Fotos sehen kann!

Bei „Öffne mit“ erscheint „Paint“, aber damit kann man nicht von einem Foto zum nächsten gehen u.v.a.m.

Windows Photo Viewer scheint das beste zu sein, aber es erscheint „Vorschau steht nicht zur Verfügung“.

Jetzt habe ich doch irgendwie die App „Foto“ gefunden und aktiviert, aber wenn ich auf ein Foto klicke, erscheint „Fehler im Filesystem -2147219196“.

Hilfe!!

du kannst zB irfanview nehmen. Ein großartiges Programm und leicht zu bedienen:
https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm

VG
J~

Warum schreibst du erst derartigen Unsinn, wenn du ihn gleich im nächsten Satz einschränkst? Offensichlich ist das kein Windowsproblem, sondern dein eigenes, denn bei mir funktioniert das fehlerlos. Du oder ein von dir verwendetes (Optimierungs-?)Programm hat da was verstellt. Vielleicht genau das Paint, über das du dich grad beschwerst - als du es beim letzten Mal verwendet und ihm das so befohlen hast. Stell halt in den Windowseinstellungen die Voreinstellung für das Öffnen deiner Fotodateien wieder auf das von dir verwendete Programm.

Oder, besser, installier dir Irfanview und gut ist.

2 Like

Danke!!!

Ich weiß, dass die Informatiker die Schuld für all ihren Mist grundsätzlich dem Benutzer zuschanzen, mein Chef tut das auch. Ich habe nie etwas gemacht außer Routine und kein (Optimierungs-?)Programm verwendet und nichts Paint oder sonstwem befohlen. Die Voreinstellung für das Öffnen deiner Fotodateien funktioniert nicht, siehe letzten Beitrag. Dass es besser ist, ein externes Programm wie Irfanview zu installieren, anstatt die tausende Windows-Funktionen zu nutzen, beweist, dass Windows Mist ist.

Erstens ist das eine Falschbehauptung und zweitens befindet sich das Problem tatsächlich in der Regel zwischen Stuhl und Monitor. Irgendjemand oder irgendetwas, das jemand gestartet hat oder hat starten lassen, hat die Standardeinstellung für die Anzeige von Fotos geändert. So kannst Du das wieder ändern:

Gruß
C.

2 Like

Ich kann doch den Windows Photo Editor einstellen, aber die Fotos öffnen sich nicht und eine Fehlermeldung erscheint. Irfan View funktioniert, aber ist extrem schwer zu verstehen. Wie man einen Teil des Bildes entfernen kann, ist ein Mysterium.

Die natürlich völlig geheim ist.

Die stand ansatzweise im ersten Posting:

Und glaub ihm, dass er „nichts“ getan hat, zumindest nichts von dem, was du ihm unterstellst. :stuck_out_tongue:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/microsoft-fotos-startet-nicht/3627befc-87ad-4e36-922a-aa1fb9138d41

Wir haben das Problem auch in der Schule, absolut NICHT reproduzierbar: mit einem Account geht es auf einem PC, mit einem anderen aber nicht. Könnte möglicherweise an dem einen Account liegen, denkt man. ABER: mit einem Account geht es auf einem PC nicht (Fehlermeldung), auf dem nächsten PC mit demselben aber schon.

Wir helfen uns derweil auch mit IrfanView.

Womit genau hast du Probleme? Eigentlich ist das extrem einfach zu bedienen. Hast du das Menü schon auf Deutsch umgestellt?

error in the file system (-2147219195)

Hallo,

bist Du des Englischen mächtig? Wenn ich die Fehlermeldung bei Google eingebe, kommt als erstes eine englischsprachige Ausführung woher der Fehler kommt und welche Lösungsmöglichkeit es gibt.

Kurz zusammen gefasst: Ursache ist ein Bug in Windows. Beheben lässt er sich durch Deinstallation der App Picture Viewer und deren Neuinstallation.

Grüße
Pierre

Edit: hast Du alle aktuellen Updates von Windows 10 installiert? Die Erklärungen zum Bug stammen aus dem Jahr 2018 …

1 Like

Suchen ist bei Windows 10 ja eine Katastrophe. Suche nach Picture Viewer führt zu Microsoft Foto, die lässt sich nicht deinstallieren, der Knopf ist nicht aktiviert, und die beiden anderen bringen nichts.

Die Anleitung in meinem Link hast Du Dir angesehen? Die gestellte Frage hast Du durchdacht?

Da Deinstallation der App Picture Viewer und deren Neuinstallation nicht ging, muss ich wohl alle aktuellen Updates von Windows 10 installieren. Fragt sich nur, wie!

Meine Frage weiter oben hast du leider ignoriert … Allerdings weiß ich nicht, was schlimm daran sein soll, dass du

musst. Hier ist beschrieben, wie es geht: https://support.microsoft.com/de-de/help/4027667/windows-10-update

Schon gemacht. Habe auch die 8 Seiten Diskussion auf answers.microsoft.com gelesen und die beiden Befehle an die Powershell gegeben, aber nix hilft. Werde wohl die 13 Schritte von Gijs durchrackern müssen, obwohl jemand schrieb, dass danach gar nix mehr funktioniert…

Ich meinte übrigens diese Frage hier: Wie kann man seit heute auf Windows 10 Fotos ansehen?

Das war meine Frage, und die Antwort weiß nur der Teufel.

Nein, das war nicht deine Frage, klick einfach den Link an oder scrolle zurück, bis du MEINE Frage findest.