Wie kann man seit heute auf Windows 10 Fotos ansehen?

Wie kann man seit heute auf Windows 10 Fotos ansehen??

Jede Aktualisierung bringt Verschlechterungen; jetzt hatten die Windows-Entwickler die tolle Idee, dass keiner mehr Fotos sehen kann!

Bei „Öffne mit“ erscheint „Paint“, aber damit kann man nicht von einem Foto zum nächsten gehen u.v.a.m.

Windows Photo Viewer scheint das beste zu sein, aber es erscheint „Vorschau steht nicht zur Verfügung“.

Jetzt habe ich doch irgendwie die App „Foto“ gefunden und aktiviert, aber wenn ich auf ein Foto klicke, erscheint „Fehler im Filesystem -2147219196“.

Hilfe!!

du kannst zB irfanview nehmen. Ein großartiges Programm und leicht zu bedienen:
https://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm

VG
J~

Warum schreibst du erst derartigen Unsinn, wenn du ihn gleich im nächsten Satz einschränkst? Offensichlich ist das kein Windowsproblem, sondern dein eigenes, denn bei mir funktioniert das fehlerlos. Du oder ein von dir verwendetes (Optimierungs-?)Programm hat da was verstellt. Vielleicht genau das Paint, über das du dich grad beschwerst - als du es beim letzten Mal verwendet und ihm das so befohlen hast. Stell halt in den Windowseinstellungen die Voreinstellung für das Öffnen deiner Fotodateien wieder auf das von dir verwendete Programm.

Oder, besser, installier dir Irfanview und gut ist.

2 Like

Danke!!!

Ich weiß, dass die Informatiker die Schuld für all ihren Mist grundsätzlich dem Benutzer zuschanzen, mein Chef tut das auch. Ich habe nie etwas gemacht außer Routine und kein (Optimierungs-?)Programm verwendet und nichts Paint oder sonstwem befohlen. Die Voreinstellung für das Öffnen deiner Fotodateien funktioniert nicht, siehe letzten Beitrag. Dass es besser ist, ein externes Programm wie Irfanview zu installieren, anstatt die tausende Windows-Funktionen zu nutzen, beweist, dass Windows Mist ist.

Erstens ist das eine Falschbehauptung und zweitens befindet sich das Problem tatsächlich in der Regel zwischen Stuhl und Monitor. Irgendjemand oder irgendetwas, das jemand gestartet hat oder hat starten lassen, hat die Standardeinstellung für die Anzeige von Fotos geändert. So kannst Du das wieder ändern:

Gruß
C.

1 Like