Wie kann man sich als Betroffener dem Training von Innenpersonen bei Mindcontrol widersetzen?

Hallo,
Ich habe die Antworten bei meinen letzten Frage zu Herzen genommen und habe weiterrecherchiert. Ich habe mir das Buch „Werde, wer du wirklich bist“ von Alison Miller gekauft. Im Buch wird bestens beschrieben wie die Täter ihre MIndcontrolopfer züchten. Wie sie Menschen dissoziativ machen und ihre Innenpersonen auf bestimmtes Verhalten trainieren.
Jedoch wird im Buch nicht beschrieben, wie man so ein Training als Betroffener sabotieren kann.
Ich würde mich über Anregungen freuen.

Grüße

[verschoben von Patientenratgeber nach Psychologie vom www Team]

Vorweg- ich habe das Buch nicht gelesen- nur die Worte, die sich bei amazon finden.

Danach geht es um Opfer von extremer Gewalt.
Und deine Frage bezieht sich auf jemanden, der sowas erlebt und DANN in der Lage ist, diesem angewendeten Verhalten zu entgehen? - verstehe ich das richtig?

Ich korrigiere meine Meinung über das Buch. Im Buch wird genau beschrieben, wie man das antrainierte Verhalten der Innenpersonen behandelt. Die Frage ist somit auch beantwortet.