Gestern Abend kam ein sehr spannender Bericht, in dem mit einem Radio und später mit Computertechnik Spionagenachrichten im Kurzwellenbereich aufgespürt, analysiert und geortet wurden.
Mit welcher Computersoftware und -Hardware kann man sowas machen??
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich arbeite bei einem Radiosender, bin daher leider keine Expertin für das Abhören und Abfangen von Nachrichten. Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiter helfen kann.
Liebe Grüße
Ina
Das ist nicht nur eine Frage der Technik sondern in erster Linie eine Frage von ganz spez. Insiderwissen.
Ich kann das nicht beantworten.
Mojn Peter,
ich weiß ja auch dass es bis ca. 1992 gab es Zahlen Kolonnen im KW Bereich in Deutschland zu hören gab.
Über heutige KW Übertragungen und Aufzeichnungsmöglichkeiten per PC kann dir leider nix spezifisches mitteilen.
Wäre es eine Möglichkeit beim Sender bzw. Redakteur nachzuhaken?
Oder sich direkt an den BND zu wenden - sofern du nicht schon für ihn arbeitest…

Axel
ich kann da leider nicht weiter helfen
Hi
Da habe ich nichts von gehört und habe auch keinerlei Ahnung davon!!!
mfg
Andreas
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Hallo Peter,
die Zeit wo man noch Geheime und womöglich verschlüsselte Nachrichten über Kurzwelle übermittelte ist schon seit mehreren Jahrzehnten vorbei. Im Zeitalter der massenhaften Kommunikation, digitalisiert und weltumspannend per Satellit ist es einem gewöhnlichen Radiohörer nicht mehr möglich daraus geheime Nachrichten zu filtern, auch nicht mit Computerhilfe.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Peter, in technischen Fragen kann ich leider nur bedingt helfen!
Gruß Mona
Hallo Peter Michel,kann leider nicht helfen,da ich mit dem PC noch nie so etwas ausprobiert habe. Mit einem guten Kuzwellengerät ist es warscheinlich einfacher,wenn man die Frequenz und den verschlüsselungs Code weiß.
Mit freudlichem Gruss
Leolpoldine
Hallo,
kann ich dir leider nicht weiter helfen!
K.B.
Ich kann dir leider nicht helfen