meine Freundin und ich würden gerne mal spontan in der EU einwenig herum reisen, am besten Orte wo man viel über alte Geschichte sehen kann. Nehmen wir als Beispiel mal Rom in Italien.
Wie würde man soetwas überhaupt angehen?
Haben schon öfters gehört das manche für 13€ nach Österreich geflögen sind.
Da das ganze spontan an irgendeinem Wocheende sein soll, fällt frühes günstiges buchen schoneinmal aus
Wie funktioniert das? Ist es möglich unter 100€ pro Person mal ein Wocheende in Italien/Spanien zuverbringen?
Oder sollte man sich wirklich auf den Flughafen begeben und fragen wo der nächste günstigste flug innerhalb der EU hingeht?
Haben beide soetwas nochnie gemacht, wollten daher mal nachfragen um überhaupt einen anhalts punkt zu haben.
Hallo,
Also ich finde http://www.skyscanner.de/ für sowas ganz nett.
Wobei Flüge für 13€ meisten irgendwelche Werbeangebote sind mit minimalen Kontingenten welche nur langfristig buchbar sind.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gratuliere zur Entscheidung sowas machen zu wollen:smile:
Ganz so einfach ist das in Europa nicht. Das Hauptproblem ist die Zeit würde ich sagen. Wenn du genau an einem bestimmten Wochenende irgendwo hin musst, dann kostet das Geld und da wirds schwierig mit 100 Euro inklusive An- und Abreise. Ein Billigflug unter 100,- inkl. Taxen ist eher eine Seltenheit (ich habs einmal geschafft bei Ryanair). Dann musst du zum Flughafen und vom Flughafen. Schlafen und Essen musst du auch.
Ohne Zeitfaktor geht das leichter, du packst deinen Rucksack stellst dich auf die Straße und trampst bis du am gewünschten Ziel bist. Irgendwann kommst du dann auch dort an. Übernachten kann man auch über Seiten wie Hospitalityclub oder so organisieren. Oder du nimmst einfach dein Fahrrad oder so. Das wären Billigvarianten. Was aber auch geht, ist in Reisepartnerbörsen zu schauen und zu inserieren, da liest man oft, dass jemand irgendwo hinfährt und jemanden mitnehmen würde. Kann man die Kosten teilen, wenn das mit dem Auto ist.
Empfehlenswert für Budget Reisen sind da übrigens die Shoestring Guides von Lonelyplanet.