Wie kann man Ts-video-Dateien auf DVD brennen

Hallo und guten Abend,
ich habe mit einem ganz normalen SAT-Receiver über USB-Kabel Videos auf eine externe Festplatte geschrieben. Nun möchte ich diese Dateien auf DVD brennen, aber mein Brennprogramm macht das nicht. Mit dem Windows Media-Player kann ich den Film sehen und hören, aber ich kann ihn nicht brennen. Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen?
Grüße von Charly66

Ashampoo Burning Studio 2010
Guten Morgen!

Lad dir doch mal das Programm hier runter und versuche es damit einmal:

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio…

Gruß!

Hallo,

schau Dir mal DVR-Studio an. Das Programm kann direkt von diversen Sat-Receivern importieren und bietet für den Normalfall vollkommen ausreichende Bearbeitungsfunktionen sowie eine automatische DVD-Erstellung an, und arbeitet absolut zuverlässig.

Gruß vom Wiz

Hallo Nick77, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich richtig gelesen habe, ist Ashampoo Burning 2010 eine abgespeckte Version von Burning Studio 9! Studio 9 habe ich installiert, aber damit funktioniert das Brennen der Ts-Dateien nicht. Der Support von Ashampoo schreibt, es gäbe verschiedene Codecs für diese Dateien; aber da stoße ich an meine Grenzen.
Gruß Charly66

Ich kann das Tool CovertXtoDVD empfehlen: klein, handlich, macht auch automatisch ein hübsches Menu und Kapitel.

Nur zur Info: TS ist genau wie VOB eine Verpackung für MPEG2 Video. Das Material vom DVB-S Reciever ist quasi ohne Konvertierung ReadyForVideoDVD!

Es gibt sehr gute Freeware die Verlustlos und fix folgendes ermöglicht: kleine Sendefehler ausbügeln, Werbung rausschneiden, Menüs erstellen, brennen…
Das alles auch mit Mehrkanalton und verlustfrei!

Sobald also ein Programm anfängt neu zu codieren, taugt es nix!

Hei!

Es gibt sehr gute Freeware die Verlustlos und fix folgendes ermöglicht:

Es würde weiterhelfen, wenn du die hier auch nennen würdest . . .

Schon wieder…
Na, gut dann schon wieder…

Das ist jetzt generell gültig für MPEG2 Daten, egal ob von DVB-T, DVB-S, VOB usw… nicht für DVB-S2! Da benutzt man was anderes! (TSMUXERGUI)

  1. Bereinigen des DVB Datenstromes
  • ProjectX, Freeware, Java
    Erzeugt aus den Rohdaten die Grundlegenden Datenströme (AUDIO & VIDEO)
  1. Verlustloser Schnitt
  • MPEG2SCHNITT, Freeware
  1. Erstellung einer DVD Struktur (Authoring)
  • DVDAuthor GUI, Freeware
  1. Brennen einer DVD Struktur
  • XPBurner, Freeware

Anleitung für Projektx und Mpeg2Schnitt:
http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm

Hallo Wiz, ich habe das von Dir vorgeschlagene Programm: DVR Studio pro installiert und habe versucht, eine TS-Datei auf eine DVD-Scheibe zu brennen. Der Brennvorgang hat 6 Minuten gedauert, es sah alles sehr positiv aus, aber ich habe nur eine leere Video-Ts, und eine leere Audio-Ts Datei auf der Scheibe! Kein Bild, kein Ton. Was habe ich denn da falsch gemacht oder vergessen?
Gruß Charly66

Hallo,

hast Du ggf. Start- und Endcut vertauscht? An sich ist das Ding idiotensicher und hat bei mir auch noch nie gezickt. Einfach TS-Datei von PC-Platte laden, oder per passendem Transfermodul vom Receiver holen, Schnittmarken setzen (die orange markierten Bereiche sind dann die Teile die entfernt werden, und später nicht auf der DVD landen). Dann DVD erstellen und gut ist.

Gruß vom Wiz

Noch ne Frage :smile:
Hallo

Endlich was gefunden, ich war schon am Verzweifeln… :smile:

Ich versuche ein paar Kindersendungen für mein Patenkind als DVD zu brennen (also mit Menü für einen Stand Alone Player), klappt aber nicht so richtig.

  1. Bereinigen des DVB Datenstromes
  • ProjectX, Freeware, Java
    Erzeugt aus den Rohdaten die Grundlegenden Datenströme (AUDIO
    & VIDEO)

Ich nehme mal an, die Quelle ist egal, der Schritt ist immer gleich? Ich benutze einen PlayTV USB Tuner (gedacht für die PS3), wahlweise an der PC3 oder an dem Windows 7 Media Center.

Meine bisherigen Versuche führten zu Videofehlern (ganze Minuten fehlten, während der Ton richtig abgespielt wird). Liegt das daran, das ich bisher Schritt 1 nicht ausgeführt habe? Bisher hab ich einfach geschnitten, umgewandelt und ge-authored :smile:

Danke und Gruß,
DW.

Wie schon jemand vor mir gesagt hat, das .TS Material mit Projekt X demuxen. Dabei werden alle Datenströme (Video,Audio,Subtitels,Videotext,Timecode,PlaneMasterTable ect.) gesplittet bzw.entfert, damit du einen reinen Video und einen reinen Audiostrom hast, dann kannst du das mpeg2-Video und das mpeg1Layer2-Audio oder AC3-Audio nachbearbeiten.(