Wie kann man Verzeichnis automatisch löschen?

Guten Tag,

Adobe Flashplayer hinterläßt im Verzeichnis C:\Documents and Settings\UserName\Application Data\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys
immer viele Verzeichnis, deren Namen mit # beginnt z.B.
#B6ZX46

Meine Frage ist: wie kann ich unter WINDOWS XP solche Verzeichnisse automatisch löschen?

Vielen Dank.

Meine Frage ist: wie kann ich unter WINDOWS XP solche
Verzeichnisse automatisch löschen?

Mittels del-Befehls in der Eingabeaufforderung kannst du (auch rekursiv) löschen. Für einen Automatismus setzt du den Befehl sinnvollerweise in eine Batchdatei, die du dann über die ‚Geplanten Tasks‘ in der Systemsteuerung zu bestimmten Zeiten oder Anlässen aufrufen lässt.

HTH

Mit Del funktioniert das definitv nicht

Meine Frage ist: wie kann ich unter WINDOWS XP solche
Verzeichnisse automatisch löschen?

Mittels del-Befehls in der Eingabeaufforderung kannst du (auch
rekursiv) löschen.

Das ist falsch. Mit dem Del Befehl kann man nur Dateien, nicht aber Verzeichnisse löschen. Dafür gibt es den Befehl rd bzw. rmdir. Um das Verzeichnis rekursiv zu löschen lautet der Befehl

rd Verzeichnisname /s.

Da ich dem Ursprungsposting entnehme, dass der genaue Verzeichnisname nicht bekannt ist, wird das aber auch keine direkte Lösung sein, denn rd kennt keine Wildcards und wendet man den Befehl auf das Verzeichnis Sys selbst an, wird auch dieses selbst mit eliminiert. Ob das überhaupt möglich ist oder Auswirkungen auf die Programmfunktionen hat und somit praktikabel ist, kann ich nicht beurteilen. Ggf. funktioniert das ganze, wenn man es scriptet und automatisch das Verzeichnis sys danach neu anlegt.

Mit Del funktioniert es aber definitiv nicht.

Gruß

S.J.

Hei!

Immer noch nicht ganz das, was der Fragende gesucht hat.

Man benutzt für sowas deltree.

del löscht nur Dateien, rmdir nur (leere!) Ordner, deltree entsorgt Ordner mitsamt Inhalt.

lg, mabuse

Auch falsch.
Hallo,

Immer noch nicht ganz das, was der Fragende gesucht hat.

Man benutzt für sowas deltree.

del löscht nur Dateien, rmdir nur (leere!) Ordner, deltree
entsorgt Ordner mitsamt Inhalt.

willkommen im neuen Jahrtausend. Dass RMDIR auch Ordner rekursiv inklusive Inhalt löscht und welchen Paramter man dafür angeben muss, habe ich in meinem vorherigen Beitrag ja schon geschrieben. Wenn Du es immer noch nicht glaubst: http://wiki.winboard.org/index.php/Der_neue_Befehl_f…

Deltree gibt es ab NT 4.0 schon nicht mehr und in W2K und XP, um die es in diesem Brett geht, gibt es Deltree ergo auch nicht.

Insofern ist dein Beitrag inhaltlich vollkommen falsch.

Gruß

S.J.