Wie kann man vom Vertrag mit Telekom rauskommen ?

Wie kann man vom Vertrag mit Telekom (Telf.u.Intern.Flat) schneller herauskommen,wenn man umzieht und in anderer Wohnung noch vom Vorm.ein anderer Anbiet. besteht…? Telekom bleibt stur und möchte mit mir auch keinen neuen billigeren Vertrag eingehen ,wie es bei Neukunden angeboten wird,trotz meines Entgegenkommens,dass ich weiter als Kunde bleiben würde.Sachlage:Mein noch Ehemann und ich stehen im Vertrag,er aber schon lange ausgezogen ist. Obwohl ich das Telefon vor 11 Jahren mitgenommen hatte (also v.meiner vorh.Wohnung). Wer könnte dafür einen Rat für mich haben.
Vielen Dank .B.S.

Hallo!

Seit wann muss man sicher darum kümmern, ob in der neuen Wohnung noch ein Vertrag des Vormieters läuft? Der ist an den Mieter, nicht an Wohnung gekoppelt.
Das ist Sache des Vormieters, sein Vertrag, er muss weiterzahlen (so wie Du auch deinen Vertrag weiter zahlen musst).

Und ab Einzug kann man seinen noch bestehende Telekomvertrag in der neuen Wohnung nutzen (ummelden halt)
Vorzeitig raus kommt man nur, wenn es aus technischen Gründen nicht möglich wäre, den Telekomvertrag dort voll zu nutzen.

MfG
duck313

Danke für die Antwort ,mit dem weiter bezahlen weiss ich,ich suchte eben eine andere Lösung.
Mit frundlichen Grüßen
B.

das trifft aber für dich leider nicht zu