Wie kann man Waren in Frankreich verkaufen

Guten Tag,
ich würde gerne Waren in Frankreich verkaufen, die ich in Deutschland als Firma beziehe. Um das Risiko gering zu halten würde ich erst einmal gerne die Waren auf einem bekannten Markt anbieten, um zu sehen ob die Franzosen überhaupt „anbeißen“, bevor man ein Geschäft eröffnet und hohe Unkosten hat. Gerne würde ich die Sachen anfangs ohne Gründung einer Firma in Frankreich verkaufen.
Speziell bezüglich des Steuerrechtes (Vorsteuer hin und her)sind da wohl einige Sachen unklar, da ich dann ja direkt an die Verbraucher verkaufe. Aber bei uns gibt es ja auch Händler z.B. aus Holland die ihre Waren verkaufen ohne ein Firma bei uns zu haben. Das deutsche Finanzamt konnte mir nicht richtige helfen.
Weis jemand ob, und wie so etwas gehen könnte.
Im Voraus vielen Dank für etwaige Tipps.

Guten Tag,

ich bin Experte für allgemeine EU-Fragen. Ihre Frage ist sehr speziell und z.B. bei
der IHK besser aufgehoben. Dort bekommen Sie mit Sicherheit Antwort.

Gruß,
BK

Sorry, kann da leider nicht weiterhelfen.

Du mußt in Frankreich keine Firma anmelden wenn Du von Deutschland aus verkaufst. Müßtest aber die Einnahmen in Deutschland versteuern (Selbständig oder Gewerbe)Würde an Deiner Stelle aber erst mal über ebay Frankreich Testverkäufe starten.