Hallo, meine Freundin ist Single und hat auch keine Verwandten, zu denen sie fahren kann. Sie möchte trotz Einladung nicht zu uns kommen, weil sie meint, nicht zur Familie zu gehören. Wie kann man Weihnachten für Singles trotzdem schön gestalten? Danke!
Hallo!
Ich denke, dass Du mehr nicht machen kannst als sie einzuladen.
Sprich noch mal mit ihr, dass sehr gute Freunde doch so gut wie Familie sind!
Frohes Fest und LG
Ute
Hallo,
manche Singles fahren über Weihnachten in einen Kurzurlaub. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.
LG
Meerkatze
Wie kann man Weihnachten für Singles
trotzdem schön gestalten?
Ich hoffe, du hast schon gute Antworten bekommen, denn ich habe zu Weihn immer eine Fam. um mich. Vielleicht möchte Deine Freundin tatsächlich gern allein sein - mit einem schönen Buch/ Film, Wein, Rosenblütenbad o.a.
Je nach Wohnort gibt es evtl. auch die Möglichkeit ihr eine Eintrittskarte (od. so was) für eine Single Bar, Disco, Weihn.-theaterveranstaltung… zu beschaffen.
(Schon etwas knapp für Anmeldung: ein Wellnessweihn.-fest in einem entsprechenden hübschen Hotel/ Kurort - oder eine Kurzreise - als Geschenk ? …)
Was mir noch einfällt, wäre ein Besuch deinerseits bei ihr - vielleicht mit 2,3 Freundinnen… mehr; bringt was mit und macht eine kleine W.- party. Der 2. Weihn.-feiertag würde sich meiner Meinung nach gut eignen
Ich hoffe, eine kleine Denkanregung war dabei. Jedenfalls wünsche ich Dir und deiner Freundin viel Glück. LG
Hallo,
leider antworte ich verspätet, jedoch das Thema ist wohl eher zeitlos.
Mir fällt einiges dazu ein - jedoch kommt es wohl auf die Interessen Deiner Freundin an - zumal über Weihnachten…
Bin selbst kein Weihnachtsfeier-Fan - empfehle deshalb einen Ortswechsel und zwar dorthin, wo man sich wohl fühlt - das lenkt ab und erfreut das Herz.
LG