Wie kann man wieder öfters verliebt sein?

Als ich so, 13, 14 Jahre alt war, habe ich oft über Männer (gutaussehende Stars) geschwärmt da hatte ich auch viele Glückshormone sage ich. Das war geil.
Ich hatte oft Lust Verschiedenes zu machen, habe oft gelacht.

Und jetzt, ich bin 16, ich verliebe leider kaum jemanden,
mein Pubertät hat mir vieles verändert, sogar mein Charakter hat sich verschlechtert
Ich lache nicht mehr oft; rede weniger; bin auch faul; bin auch oft miesgelaunt - also zu wenig Glückshormone.
Und jeden morgen fühl ich mich schläfrig und sowie aufgeregt, manchmal bin ich sogar zickig.

Wisst ihr was davon, was ich machen soll? Wie ich mein Glückshormonspiegel erhöhen kann, und wie ich öfters verliebe?
Wie ich also mich zurückwandeln kann?

  1. mehr an die frische Luft gehen - sprich Sonnenenergie tanken. wenn du zu wenig Sonnenlich abbekommst sinkt dein Serotoninspiegel (=Glückshormon).

  2. je mehr Gedanken du dir über etwas machst desto schlimmer wird es. Frauen neiegen leider dazu alles immer viel zu intensiv zu Erfagen, stellen gleich „Was wäre wenn“- Theorien auf… usw.
    „Ändere die Dinge die und verändern kannst, und akzeptiere jenes das du nicht verändern kannst“ *Buddha*.
    Auf gut deutsch, „scheiß da was, kommt e alles so wies kommen soll - hat alles seinen Grund“
    Wenn das Leben dir nur Zitronen gib - dann mach Limonade draus :wink:

  3. wenn du dich etwas für sport begeisterst steigert das ebenfalls deinen Serotoninspiegel bzw. wirst du fitter.

  4. Schläfrigkeit hängt jetzt momentan u.a. mit der Jahreszeit zusammen (Frühjahrsmüdigkeit). Wenn du jedoch andauernd Probleme hast „schlapp und schläfrig“ zu sein würde ich dir einen Bluttest nahelegen. Es kann sein dass du Zucker, oder einen zu niedriegen Eisenwert hast. Bei Frauen schlägt ein niedriger Eisenwert mehr ins Gewicht als bei Männern.

  5. mit 16 ist ein Ende der Pupertät vielleicht schon in Sicht/erreicht, jedoch hast du noch VIEL Schei…ße vor dir - was jedoch zum Leben dazugehört und du genau durch diese Erfahrung Reif und „Groß“ wirst :wink:

  6. Think positive and smile! Hört sich bescheuert an - jedoch gibt es niemals eine Reaktion ohne einer Aktion. Versuch (und wenns auch gezwungen sein mag) aus jeder Situation nur das Positive zu ziehen. Eine Tantraübung (und Tantra hat hier nichts mit Sex zu tun) ist bspw. eine Zeit lang ein Lächeln aufzusetzen - auch wenn einem garnicht danach zumute ist!!!
    D.h. du hast immer einen Smile aufgesetzt, dein Hirn suggestiert damit dass es dir gut gehen muss - und du schüttest vermehrt Serotonin aus. Das hilft wirklich. Hört sich blöd an, funktioniert aber tatsächlich! Kann ich durch persönliche Erfahrung bestätigen!

  7. such dir Ablenkung - ein Hobby bei dem du auf andere Gedanken kommst.

    • und das ist jetzt mein letzter Punkt: „frage niemals nach dem warum, wieso, weshalb - auf das bekommst du nie eine Antwort. Frage nach dem WANN - und die Antwort wird sich mit der Zeit ergeben“
      Verschwende nicht deine kostbare Zeit dich mit unnötigen Fragen zu quälen auf die es sowieso keine Antwort gibt. LEBE stattdessen! Du musst nicht immer den dir vorgegebenen Weg gehn! du kannst ihn verlassen und eine Spur hinterlassen! :wink:

so, ich hoffe dir etwas damit geholfen zu haben.

glg

Baumi

Ps.: und Finger weg von den Drogen (falls du das schomal in erwägung gezogen hast) !!! mag vielleich „momentan“ ein Glücksgefühl aufkommen, jedoch fällst du letztendlich in ein Loch aus dem du so schnell nicht mehr raus kommst!
FINGER WEG! mein ich ernst :wink:

baba

Hallo,

  1. Du kannst dich nicht zurückverwandeln. In der Pubatät verwandelst du dich in einen Erwachsenen, wie eine Raupe in einen Schmetterling. Du bist jetzt in der Phase wo du im Konkon bist und dich langsam verwandelst. Wie lang das dauert? Weiß ich nicht. Also sich zurück zu ziehen ist normal.
  2. Wenn du irgend wann wieder lust dazu hast raus zu gehen dann mach das. Das hilft um was glücklicher zu werden. Aber zwing dich nicht dazu denn dann wirst du dich nur beobachten und wenn dann das Glück nicht kommt, bist du nur noch mehr enttäuscht.
    Hoffe ich konnte helfen.

Moin,

Wisst ihr was davon, was ich machen soll? Wie ich mein
Glückshormonspiegel erhöhen kann, und wie ich öfters verliebe?
Wie ich also mich zurückwandeln kann?

sowohl die Schwärmerei (meist) zu Anfang der Pubertät, wie auch das Muffeligsein im Verlauf oder zum Emde derselben sind übliche Phasen, die Du nicht alleine durchleben musst. Das haben andere vor Dir genauso durchlebt und es werden viele auch nach Dir tun.

Du warst Kind, bist jetzt irgendwas zwischen Kind und Erwachseneer und wirst irgendwann Erwachsener.
Groß was machen kannst Du nicht, höchstens Dich (ab und zu) zusammenzureißen und was tun.
Aber wie gesagt, meist entwickelt sich das von alleine.

Gandalf

gegenwärtig mit zwei pubertierenden Exemplaren der Gattung Homo, Art Sapiens gesegnet