Wie kann man zu trockenen mascara wieder streichfä

Guten Tag,
wie kann man zu trockenes mascara wieder streichfähig (gebrauchsfähig) machen.Was kann man hinzufügen?
anne

Hallo Anne,

evtl. könnte es helfen, die Mascara verschlossen unter/in heißes Wasser zu halten, so dass sie durch die Wärme wieder weicher wird.
Es kann aber sein, dass das nur kurzzeitig hilft.

Wenn die Mascara so alt ist, dass sie schon trocknet, würde ich mir eher eine neue holen. Man soll Mascara sowieso regelmäßig wegen einer möglichen Verkeimung austauschen. Das wäre mit ein Punkt, warum ich nichts dazu geben würde, um sie zu retten - wer weiß, was man sich da u.U. zusammen mischt und dann ans Auge pinselt…
Abgesehen davon fällt mir auch nicht viel als Mittelchen ein. Bei Wasser hielte ich es für möglich, dass sich das nicht richtig vermischt. Öl würde sich vielleicht mischen lassen, nach dem Auftrag dann aber evtl. nicht richtig trocknen.

Viele Grüße
Arha

Hallo
Versuch es mal mit ganz normalen Öl(Sonnenblumemöl)

Lg c

Darf ich mal fragen
Hallo

Darf ich mal fragen, wie genau das funktionieren soll?

Mascara muss auf der Wimper schnell trocknen. Wenn also Öl hinzugegeben wird, wird sie flüssiger, kann aber kaum schnell genug trocknen.
Folge: Das Öl zieht ins Auge.

Das ist ja wohl Käse!

Ansonsten find ich es nicht sinnvoll, jemandem zu empfehlen, ein Kosmetikprodukt zu empfehlen, dass quasi überaltert ist. Wie schon gesagt wurde ist das ein Keimherd, der in Augennähe gefährlich werden kann.

Du bist doch Friseurin? Du müsstest sowas doch wissen! Oder arbeitest du auch mit abgelaufenen Produkten?

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like

Hallo

Darf ich mal fragen, wie genau das funktionieren soll?

Einen KLEINEN Tropfen Öl,keine Unmengen

Mascara muss auf der Wimper schnell trocknen. Wenn also Öl
hinzugegeben wird,…wird sie flüssiger, Das soll es ja auch… kann aber kaum schnell
genug trocknen. Wie gesagt,keine Unmengen

Folge: Das Öl zieht ins Auge.Wo trägst du deine Tusche denn auf??:smile:

Ansonsten find ich es nicht sinnvoll, jemandem zu empfehlen,
ein Kosmetikprodukt zu empfehlen, dass quasi überaltert ist.Wer sagt dir denn,DASS es überaltert ist??

Du bist doch Friseurin? Du müsstest sowas doch wissen! Oder
arbeitest du auch mit abgelaufenen Produkten?
Wieso auch,du etwa:smile:

Selbstverstänlich nicht.

Leider ist es so,das wir in einer Überflussgesellschaft leben und alles schnell wegeworfen wird,ohne etwas zu versuchen

sei lieb gegrüsst