Wie kann mann am besten abnehmen?Methode?

Wie kann ich am besten abnehmen Sport plus Ernährung
Aber was sollte ich zbsp. Nach Training am Abend essen??
Bitte um Hilfe
Danke

Nun, ein paar weitere Infos wären schon gut:

• Alter, Größe und Gewicht
  • was und wie isst und trinkst du jetzt
  • was für Sport ist geplant - wie oft und intensiv
  • bist du gesund oder gibt es Beschwerden, Unverträglichkeiten o.ä.
  • Vegetarier, Veganer
  • auf was kannst oder willst du nicht verzichten?

Grundsätzlich hilft nur dauerhaft, wenn man auch dauerhaft etwas verändert. Eine vorübergehende Änderung von Gewohnheiten, bringt meist den JoJo-Effekt.

Moin, Sedo,

Wie kann ich am besten abnehmen Sport plus Ernährung

plus ist gut :smile:))

Aber was sollte ich zbsp. Nach Training am Abend essen??

Darauf kommt es nicht im Mindesten an. Zum Abnehmen ist nur wichtig, dass die Kalorienbilanz negativ ist: Etwas weniger zuführen als der Körper braucht. Wann oder was gegessen wird, ist völlig unerheblich, solange die Ernährung ausgewogen ist.

Es gibt keine Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen. Nur was der Mensch nicht einwirft, hilft.

Gruß Ralf

Also - es gibt da meines Erachtens kein allgemeingültiges Rezept…

Bei mir war es die Mischung aus viel (!!!) (Ausdauer)Sport und gleichzeitigem Verzicht von Kohlehydrate am Nachmittag und Abend.

Das verbunden mit Geduld hat ergeben, dass ich nach 15 Monaten 10 Kilo leichter war und das auch problemlos halte (bei Beibehaltung der oben erwähnten Maßnahmen).

Gruß
A.A.

Hallo, ich habe und auch mein Mann seit letztes Jahr Januar bis heute (jeder 20 kg) abgenommen und gehalten. Es fällt uns überhaupt nicht mehr schwer, danach zu leben - auch nicht jetzt bei den Feiertagen!

Wir haben uns nach der Eiweißdiät von Dr. Pape ernährt. Da gibts auch Bücher bei Amazon drüber. Nix vermisst und super lecker gefrühstückt mit Nutella - ich esse bestimmt 6 Scheiben Vollkonrtoast jeden Morgen um 7.oo Uhr in der Woche und richte mich nach den Ruhezeiten von ca. 5 Stunden! :smile: Das klappt!

Wir haben das Buch für Beruftätige gehabt und es ist einfach umzusetzen. Der ERfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Generell sollte man nach dme Sport Eiweiß zu sich nehmen.

Das Einzige was wir komplett weggelassen haben ist der Alkohol! Mal ein oder zwei Glas Sekt auf einem Geburtstag oder jetzt zu Weihnachten. Aber keinen Alltagsalkohol oder am Wochenende. Wir haben uns komplett auf Wasser umgestellt - und das hat dem Körper und auch der Seele gut getan. Wir waren beide beim Arzt und nach fast einjähriger Diät, haben wir super Blutwerte. Mein Zuckerwert kratzte schon oben am Rand, ist jetzt optimal. Auch der Blutdruck meines Mannes ist im optimalen Bereich.

Wir machen jetzt im neuen Jahr wieder mehr Sport und ich würde gerne noch 10 kg runterhaben. Ich habe Januar 2011 noch 94 kg gewogen. Jetzt wiege ich „noch“ 76 kg und fühl mich schon super. Bei einer Grüße von 165 cm möchte ich auf 65 kg noch runter! Das schaffe ich jetzt auch noch!

Also, viel Erfolg beim Abnehmen! :smile:

Ich würde dir empfehlen, eine langfristige Abnehmstrategie anzuwenden d.h. Trink täglich mind. 1,5 Liter Wasser, vermeide möglichst Zwischenmahlzeiten, macht das Frühstück zu deiner Hauptmahlzeit, indem du möglichst balaststoffreiche Produkte isst z.B. Müsli, Vollkornbrot und iss abends spätestens 3-4 Stunden nicht so viel vor dem Schlafen gehen. Ausführliche Erklärungen zu diesen Abnehmtipps findest du unter: http://www.abnehmtipps24.org/

Wenn du schnell abnimmst, dann wird das sehr wahrscheinlich nicht dauerhaft sein. Wenn du dann auch noch viel zu wenig Kalorien am Tag zu dir nimmst, dann greift der Körper auch auf Muskelmasse zurück (dein Herz besteht auch aus Muskeln!). Überprüfe und ändere lieber dein Essverhalten mit einem Ernährungstagebuch.

Ich empfehle immer drei Phasen:

1. Status Quo: Schreibe erstmal zwei Wochen lang auf, was du so isst.
  2. Versuche zwei Wochen lang dein Essverhalten so zu beeinflussen, dass du gesündere Alternativen konsumierst.
  3. Jetzt kennst du die gesunde Ernährung und solltest nur das Ernährungstagebuch nur noch zur Kontrolle nutzen (ca. zwei Wochen).

Ein kostenloses Ernährungstagebuch gibt es massig im Internet. Bei http://www.foodguard.org/ kannst du auch unterwegs per App dein Essverhalten protokollieren und kontrollieren.

Ich kann dir auch ein Online-Ernährungstagebuch empfehlen, z. B. FDDB Ernährungstagebuch. Das erleichtert enorm den Überblick üer die Ernährung zu behalten.

Am besten nimmt man auf dauer ab, wenn man sich bewusst ernährt.

z.B. Vollkornbrötchen statt Brötchen aus Weißmehl. Vollkornbrötchen halten länger satt. Gemüse solltest du regelmäßig in dein Speiseplan einbauen.

Achte darauf, dass du genügend Wasser trinkst (1,5 l bis 2 l pro tag).

Ach Ja, regelmässige Bewegung hilft sowohl beim abnehmen, als auch beim Wunschgewicht zu bleiben.