Ich weiß nicht wie mann das macht
ich habe es schon die ganze zeit versucht es klappt nicht
ich weiß noch nicht mal was kompatibel bedeutet
Ich weiß nicht wie mann das macht
ich habe es schon die ganze zeit versucht es klappt nicht
ich weiß noch nicht mal was kompatibel bedeutet
- kompatibel = Paßt es zum Computer?
- Schauen, was das Spiel an Hardware so alles braucht
- Schauen, was im Computer so alles drin ist
- Vergleichen
- Ist 2 größer als 3 =>läuft nicht
- ist 2 kleiner oder gleich 3 => läuft voraussichtlich
- Wenn man keine Ahnung hat, was die ganzen Infos zu bedeuten haben, den großen Bruder oder jemand anderen fragen, der sich damit auskennt.
Hallo
Also was kompatibilität bedeutet wurde ja schon gesagt. Schlicht und einfach ob dein PC mit den Anforderungen (meistens für ein Spiel oder Software) übereinstimmt.
Erste Anlaufstelle ist da zum Beispiel schon mal das Betriebssystem. Wenn du z.B. Windows 7 hast, wird das meiste laufen, was für einen PC gemacht wurde. Hast du z.B. Linux, wirst du nur schwer Sachen im Laden(!) für Linux finden.
Dann geht es weiter mit den Hardware-Komponenten. Hast du genug Arbeits-Speicher, genug Festplattenplatz. Gerade Anfänger bringen hier oft die verschiedenen Speicher durcheinander. Es gibt den Festplattenspeicher: Ein großes Speichermedium, auf dem deine Daten dauerhaft gespeichert werden. Den Arbeitsspeicher: Dies sind längliche Module auf deinem Mainboard. Sie dienen dazu Daten, die der PC von der Festplatte liest zu verarbeiten und temporär zu speichern. Dieser wird spätestens beim Ausschalten wieder gelöscht. Keine Angst, deine Daten bleiben nach dem Speichern auf der Festplatte. Und zuletzt noch der Grafikkartenspeicher. Dieser ist vor allen Dingen bei Spielen wichtig.
Naja… Ich merke schon, das wird zu lang 
Muß man sich halt mal mit beschäftigen.
Wenn es dir nur darum geht zu prüfen, ob dein System wohl mit einem Spiel kompatibel ist, gibt es hier so eine interessante Leistung, die deinen PC ausliest und dann kannst du Spiele aus einer Liste auswählen, die dich interessieren und das Programm sagt dir dann, ob dein PC dafür wohl taugt 
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx
Hiffe das hilft weiter
Gruß
Andrea