Also, ich bin 15 und lebe mit meiner kleinen Schwester und meiner Mutter zusammen. Als ich noch klein war, war mein Leben wirklich schön, aber als ich 6 war haben sich meine Eltern dann getrennt. Mein Vater war damals meine einzige Vertrauensperson und ich habe ihn mehr geliebt als den Rest meiner Familie zusammen, aber er ist nach Dresden gezogen (Ich wohne in Hamburg) und ich habe ihn anfangs noch mit Glück alle zwei Monate gesehen, danach eine lange Zeit gar nicht mehr. Eigentlich haben wir feste Termine ausgemacht, wann wir uns sehen, aber ihm fällt jedes Mal eine neue Ausrede ein, warum er nicht kommen kann.
Der neue Freund meiner Mutter hat sich einen Scheiß um uns gekümmert und saß den ganzen Tag nur besoffen auf dem Sofa. Zusätzlich hat es ihm auch noch furchtbaren Spaß gemacht, mir regelmäßig zu erzählen, meine Kaninchen seien gestorben oder meine kleine Schwester im Krankenhaus etc.
Als ich dann auf die weiterführende Schule gekommen bin, wurde ich von Anfang an ausgeschlossen. So ziemlich alle meine Grundschulfreunde waren auf anderen Schulen und langsam ist dann der Kontakt zu allen abgebrochen. An meiner neuen Schule hatte ich auch keine einzige Freundin und es wurden ständig Gerüchte über mich rum erzählt wie z.B. ich sei schwanger. Teilweise waren die Gerüchte so unglaubwürdig, dass eigentlich jeder hätte merken müssen, dass es nicht die Wahrheit war, aber trotzdem haben alle mitgemacht. Meine Lehrer haben das zwar alles mitbekommen, aber das einzige was sie gemacht haben, war, dass sie in der Pause mal zu mir gekommen sind und gesagt haben ich soll doch zu den anderen gehen und blabla.
Meine Mutter hat dann lange Zeit jede Woche einen neuen Freund gehabt, aber nie den Richtigen gefunden. Deswegen wurde sie immer gereizter und hat angefangen uns wegen jeder Kleinigkeit anzubrüllen und mich auch öfter mal zu schlagen wenn sie grade einen ihrer schlechten Tage erwischt hatte. Es tat ihr dann auch hinterher immer Leid, aber sie wurde trotzdem immer unberechenbarer. Ich liebe sie noch, aber ich kann ihr nichts mehr anvertrauen und wir schweigen uns eigentlich nur noch an.
Meine Schwester war ab der Scheidung meine engste Vertraute, wir haben uns alles erzählt und ich konnte ihr auch vertrauen dass sie nichts weiter erzählt. Mit 12 hab ich dann das erste Mal versucht mich umzubringen, aber überlebt (danach immer mal wieder, aber eigentlich fast nie wirklich ernst gemeint). Es hat niemand mitbekommen und das habe ich auch niemandem gesagt. Aber von da an ging es mir immer schlechter. Ich habe (glaube ich) starke Depressionen bekommen, die ich auch heute noch hab.
In der 6. Klasse hab ich angefangen mich zu ritzen, erst nur an den Beinen, aber mittlerweile auch an den Armen, am Bauch und am Hals. Ich hab natürlich versucht das zu verstecken und bin auch im Sommer in Rollkragenpullis zur Schule gegangen, aber dann hat ein Mädchen aus meiner Klasse über die Klokabinenwand geguckt als ich pinkeln war, hat die Narben gesehen und es in der ganzen Schule verbreitet.
Meine Schulzeit war vorher schon die Hölle, aber da hab ichs nicht mehr ausgehalten und angefangen Schule zu schwänzen. Glücklicherweise fällt mir der Unterrichtsstoff mehr oder weniger zu, sodass ich bisher noch nicht sitzen geblieben bin. In der 8. ist dann ein neues Mädchen an unsere Schule gekommen, mit der ich mich angefreundet hab. Ich kann mit ihr Lachen und Spaß haben, aber meine Probleme nimmt sie nicht ernst.
Meine kleine Schwester ist größer und hübscher geworden als ich und bei allen beliebt, weswegen ich zugegebenermaßen etwas eifersüchtig auf sie bin. Sie hat jede Woche einen anderen Freund, während mich Jungs nicht mal mit Gummihandschuhen berühren würden. Aber trotzdem verstehen wir beide uns gut und ich versuche, ich so gut wie möglich zu helfen, wenn mal wieder einer ihrer Freunde mit ihr Schluss gemacht hat.
Ich war nur zweimal in meinem Leben verliebt. In unseren Ferien in London hab ich einen Jungen kenngelernt. Wir waren fast 3 Monate zusammen (auch wenn er in England lebte), aber dann haben wir eingesehen, dass eine Fernbeziehung blöd ist und Schluss gemacht. Aber ab da war er mein bester Freund. In den letzten Sommerferien waren wir an der Ostsee, wo ich nochmal einen Jungen kennengelernt habe, der sich auch - o Wunder - mit mir unterhalten hat. Wir haben uns total gut verstanden und das hab ich meiner Schwester auch erzählt und sie hat gesagt sie freut sich für mich und so weiter.
Aber dann hat sie auch angefangen ihn anzubaggern und ist nur zwei Tage später mit ihm kuschelnd durch die Gegend gelaufen. Direkt vor meiner Nase. Als ich sie darauf angesprochen hab meinte sie nur ich hab halt Pech gehabt. Da hab ich das zweite Mal ernsthaft versucht mich umzubringen. Und jetzt habe ich vor drei Wochen erfahren, dass sich mein bester Freund (der aus England) erhängt hat.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, ich fühle mich als würde mein ganzes Leben wie ein Kartenhaus über mir zusammenbrechen und ich kann weder was dagegen machen noch in Zukunft irgendwas ändern. Ich hab aber bereits in der Vergangenheit ziemlich schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht, deswegen ist das für mich keine Option. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich mein Leben wieder zurückkriegen kann? Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
PS: Entschuldigung, dass das so lang geworden ist.
[MOD Jule: Absätze eingefügt]
Da war ich selber grad. Kann aber sein, dass Du dafür zu jung bist.