Wie kann mein Name übertragen werden?

Hallo :slight_smile: Habe meine PhoneNummer in einem Forum per PM an jemanden geschrieben. Diejenige hat dann meine Nummer bei sich in ihren Kontakten gespeichert, aber mit dem Namen den ICH bei mir in meinen Kontakten habe, sie hat mich dann damit kontaktiert bei WhatsApp. Damit meine ich :Habe ein Samsung Galaxy A 72 und in meinen Kontakten ein Foto und meinem, einen anderen Nick, der aber mit dem Nick den ich im Forum habe NICHT identisch ist ! Wie ist das möglich ? Diesen Nick habe ich niemanden mitgeteilt. Was für ein Smartphone sie hat weiß ich nicht.
Hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt und Danke schon mal für Antwort/en
MfG :slight_smile:

Jeder, der deine Nummer in seinen Kontakten gespeichert hat, sieht auch deinen Nick und dein Profilbild auf Whatsapp, sofern installiert.

Ja, das ist mir schon klar. Wenn ich meine PhoneNummer weitergebe dann speichert die Person doch meinen Nick den ich angegeben habe, richtig ? Ich habe aber meinem Handy sozusagen einen eigenen Namen gegeben… sorry… weiß mich nicht anders auszudrücken

WhatsApp weiß, welcher WhatsApp-Nick zur Telefonnummer gehört. Das soll doch „der Witz“ an der Registrierung der Telefonnummer sein und Du hast diesem Verfahren aktiv zugestimmt, als Du WhatsApp das erste Mal geöffnet hast.

2 Like

Hmmm, ok. Das ist das 1. Mal das mir das so ‚passiert‘ ist.
Aber hab es jetzt kapiert, vielen Dank :slight_smile: