Wie kann Mini DV Tapes auf Festplatte speichern?

Hallo www Gemeinde,

ich habe mehrere Mini DV Tapes, deren Inhalt ich gerne auf die Festplatte ziehen möchte. Kamera zum Abspielen der Kamera ist vorhanden. Firewire Kabel auch. Allerdings hat mein Rechner (Laptop) keine Firewire-Schnittstelle.

Was kann ich machen? Gibt es Adapter?

Welche Software kann für idiotensichere Anwendung empfohlen werden?

Viele Grüße

Wie wär’s damit : http://www.amazon.de/2-TECH-USB-Firewire-Kabel-4-pol…

Software ist dafür nicht erforderlich.

[MOD] Wegen DP geschlossen
Artikel wegen Doppelposting in Digitale Bild- & Grafikbearbeitung geschlossen.
Wer helfen kann, möge bitte dort antworten.

Gruß
shooty [MOD]