Wie kann neue freunde finden ?

Tag Leute,

mein Problem ist das mein Freundeskreis immer kleiner
geworden ist und ich fast niemanden mehr habe.
in mein Dorf hab ich auch nicht so viele Kontakte
also wer Tipps hat kann sich gerne bei mir melden,
icq usw. gibt es gerne auf anfrage…

Hallo marcel !In einen Dorf ist es natürlich noch viel schwerer als in der Stadt.Im Dorf kann man zu allen Festen gehen die geboten werden wie Feuerwehr und eben diverse Veranstaltungen besuchen.Man kennt sich aber so schon lange. Kommt auch darauf an wie alt Du bist.Sportfeste-Vereine-Tanz (?) .In der Stadt ist es etwas leichter weil die Möglichkeiten wohinzugehen vielfältiger sind.Einen Verein beizutreten der Deinen Hobbys nahekommt,Disco,Fußball -weggehen überall hin was Dich interessiert.Mehr kann ich auch nicht sagen,nicht schüchtern sein Gespräche suchen.Alles Gute Lilly

Hallo Marcelx87,

also ich weiß nicht genau, wo Dein Dorf liegt…falls es in der Nähe von München oder Berlin ist, habe ich einen Tipp: Dort gibt es die Münchner und Berliner Singles. Das ist eine Online-Community, wo man Leute kennen lernen kann und sich zu verschiedenen Events trifft. In Berlin im Moment sogar noch kostenlos.

hier z.B.
http://www.berlinersingles.de/berlin/Single-Berlin-t…

Ich hoffe das war hilfreich.

LG

In der Tat ist das in der Stadt einfacher…
Ich empfehle:
finya.de (singles)
tafelzeit.de (zum essen oder trinken treffen)
groops.de (diverse themen-treffen)

Sind die alten Freunde alle weg gezogen?

LG, Janinaa

Hallo,

probier es mal über www.weactive.com. Dort posten Leute aus deiner Stadt Unternehmungen wie z.B. Kino am Samstag oder ähnliches. Du bekommst automatisch die Infos und kannst dich in die Gruppe einklinken… :smile: