Wenn ich mir Blutabnehmen lassen, dann merke ich ich wahrlich jeden Tropfen Blut, der mir aus meinem Arm gezogen wird und das tut auch richtig weh. Danach habe ich auch immer riesige blaue Flecken. Woran liegt das? Und kann ich irgendwas machen, dass es mir in Zukunft nicht mehr so weh tut?
Danke und lieben Gruß
was sagt denn der blutabnehmende Vampir zu dieser Problematik?
Hallo CheChe,
ich bin medizinische Fachangestellte. Ich gebe meinen Patientin, denen eine Blutentnahme weh tut oder, die Angst haben, eine kleine Tube „EMLA CREME, 5 gr.“ mit.
Das ist ein Lokalanästhetikum. Du bekommst es frei verkäuflich in der Apotheke.
Trage es ca. 1 Std. großflächig auf Deine „Blutentnahme-Vene“ auf, schön dick, und klebe es mit beiliegendem, durchsichtigen Pflaster ab und laß es einwirken.
Der gecremte Bezirk ist total taub, Du wirst garnichts von dem Picks und dem Entnehmen des Blutes bemerken. (Ich habe mir damit bei unseren kleinen Patienten schon ganz,ganz viele Freunde gemacht und die lassen sich nur von „Schwester Karin“ die Blutentnahme machen. Ich arbeite in einer Praxis für Allgemeinmedizin.)
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und eine nächste, schmerzfreie Laboruntersuchung,
Karin A.
Oh danke, das ist ja ein super Tipp! Ich dachte schon immer, dass ich mir das zusammen spinne, aber wenns da wirklich was dagegen gibt, ist das ja mehr als toll! Danke