Hallo,
ich habe eine leicht entzündete Einstichstelle auf der Daumenkuppe. Mir wurde u.a. ein Kernseifebad empfohlen. Doch wie stelle ich so was her? Ich habe eine großes Stück Kernseife zur Verfügung.
Gruß
Otto
Hallo,
ich habe eine leicht entzündete Einstichstelle auf der Daumenkuppe. Mir wurde u.a. ein Kernseifebad empfohlen. Doch wie stelle ich so was her? Ich habe eine großes Stück Kernseife zur Verfügung.
Gruß
Otto
Hallo Otto,
heißes Waser in einen Eimer oder eine Schüssel, Kernseifestück in das heiße Wasser legen und aufweichen lassen. Es reicht, wenn sich eine schöne seifige Lauge bildet, dazu muß nicht das komplette Kernseifenstück aufgelöst werden. Dann in dieser Lauge den Finger baden, je wärmer desdo besser weicht die Haut auf. Und genau das soll das Kernseifenbad bewirken. War früher Omas Hausmittel, wenn man sich beim Holzhacken oder -stapeln mal wieder einen Splitter unter die Haut gejagt hatte und ihn mit der berühmtberüchtigten Nadel nicht raus bekam.
Gute Besserung wünscht LM
Hallo,
ich habe eine leicht entzündete Einstichstelle auf der
Daumenkuppe. Mir wurde u.a. ein Kernseifebad empfohlen. Doch
wie stelle ich so was her? Ich habe eine großes Stück
Kernseife zur Verfügung.
Noch eine kleine Ergänzung zu larimaar:
Die Kernseife hat auch die Eigenschaft, Eiter und ähnliches raus zu ziehen, das kann einen ziehenden Schmerz verursachen, also nicht zu früh aufgeben!
Gruß,
Cantate