Ich habe vor 8 Jahren mit Dreamweaver 4 eine Website erstellt und möchte jetzt die Keywords, die ich im Quelltext sehen kann verändern. Wie mache ich das? Ich habe es einfach vergessen.
Ich bitte von Vorschlägen, dass es doch inzwischen viel Besseres gibt o.ä. Abstand zu nehmen. Bitte nur diese Frage -so einfach wie möglich, so ausfühlich wie nötig - beantworten.
Herzlichen Dank.
Moin,
Ich habe vor 8 Jahren mit Dreamweaver 4 eine Website erstellt
und möchte jetzt die Keywords, die ich im Quelltext sehen kann
verändern. Wie mache ich das?
Gibt es nicht in Dreamweaver eine „Quelltextansicht“ o.ä. bei der man direkt den Quelltext editieren kann?
Ich bitte von Vorschlägen, dass es doch inzwischen viel
Besseres gibt o.ä. Abstand zu nehmen.
Aber warum denn? Ist doch wahr! Nicht, dass irgendwelche mitlesenden Anfänger hier den Eindruck bekommen, es gäbe nichts besseres als Dreamweaver - das wäre ja grob fahrlässig 
Freundliche Grüße,
-Efchen
Moin moin,
Ich bitte von Vorschlägen, dass es doch inzwischen viel
Besseres gibt o.ä. Abstand zu nehmen.
Naja, warum ein Programm nehmen wo ein Texteditor reicht.
Aber such einfch bei google bilders nach
keywords dreamweaver 4
Moin Klaus,
ich arbeite mit den Nachfolgern von D4, sieh es mir also bitte nach, wenn ich nicht so ganz genau weiß, wie das nun in dieser Version heißt.
Es gibt 3 Ansichtmöglichkeiten in Dreamweaver.
- Codeansicht
- Entwurfansicht
- Code- und Entwurfansicht (zweigeteiltes Fenster)
Du rufst die Seite auf, bei der Du die keywords ändern möchtest und klickst ganz oben in der Leiste auf „Ansicht“ und in dem sich öffnenden Pulldownmenü auf „Code“. Fertig.
Grundsätzlich brauchst Du dafür aber kein Dreamweaver. Es geht genauso gut mit jedem Editor. Damit machst Du nix anderes. Du änderst die keywords und speicherst die Seite.
Viel Spaß dabei.
Gruß, masc