Moin. …damit sie hinterher richtig gut schmeckt?
Gruß, Zottel
Ehrlich gesagt schmeckt sie mir nur, wenn ich mir darüber keine Gedanken machen muss.
Michael
Hallo Zottel,
„Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.“ (§ 4 (1) Tierschutzgesetz)
Die notwendigen Kenntnisse und insbesondere die Fähigkeiten kann ein Forum nicht vermitteln.
Daher bitte ich die anderen Leser, dir nicht noch Anregungen zu geben.
Dir empfehle ich, zu einem Bauern mit Gänsehaltung zu gehen. Der erledigt die Tötung voraussichtlich fachgerecht. Weiterhin hat er eine Rupfmaschine. Letzteres erspart viel Arbeit und die 3 € sind dafür gut investiert.
Grüße
Ulf
hallo, wollen sie die gans selber „killen“, wenn ja köönte es sein, dass sie probleme mit dem tierschutz bekommen.
kaufen sie sich lieber eine fertige, aber geben sie acht, von welcher „firma“ diese gans stammt, am besten sie benutzen google und schauen, welche firmen sich den tierschutzbedingungen richten, meines wissens nach gibt es eine „blacklist“ auf der galileo-homepage, finde sie jedoch gerade nicht, am besten sie suchen selbst danach und kaufen sich dann eine leckere, aus „humanen“ bedingungen gezüchtete, gans und verspeisen diese dann MIT DER GANZEN FAMILIE!
guten appetit!
Hallo,
Ulf hat es schon ganz richtig gesagt und darum schließe ich den Artikel hier ab, damit nicht am Ende noch gutgemeinte aber illegale Tipps kommen. Die einzig richtige Antwort war ja schon dabei.
Gruß
Cess