Wie killt man eine pflanze?

folgendes problem: ich habe theoretisch eine wunderschoene aussicht vom balkon auf die skyline von frankfurt. ich habe praktisch einen nachbarn, der seinen balkon im 90gradwinkel zu mir hat. der nachbar versucht, mit einem drahtgestell und einer kletterpflanze seinen balkon zuwachsen zu lassen.
das bedeutet fuer mich, dass ich anstatt auf die stadt in die gruene hoelle schauen muss.
gespraeche mit dem nachbarn erbrachten kein ergebnis!
da er sowieso fast nie da ist, wuerde er wahrscheinlich gar nicht merken, dass sein pflaenzchen nicht so richtig anwaechst.

der andere balkon ist ca 5 m von meinem fenster entfernt, also relativ leicht mit wasserpistole etc erreichbar.

was nimmt man da am nachhaltigsten, um in der jetzt entscheidenden anwachsphase endgueltige ergebnisse zu erzielen? saeure, lauge, unkraut-ex?
gruss
khs

Ich weiss ja nicht, ob es unmittelbar weiterhilft, aber bei Bäumen nimmt man dazu einen Kupfernagel! ann stirbt er irgendwann ab!

Florian

Ich weiss ja nicht, ob es unmittelbar weiterhilft, aber bei
Bäumen nimmt man dazu einen Kupfernagel! ann stirbt er
irgendwann ab!

Florian

schlecht: den sieht der nachbar und der balkon befindet sich in ca 50 meter hoehe…
gruss
khs

irgendwann ab!

Also ich hab darüber mal mit einem Experten (Uni-Professor)geredet, der meinte singemäß, daß die einzige Möglichkeit einen gesunden Baum mit Kupfernägeln umzubringen wäre, ihn damit kreisförmig zu perforieren, sodaß er umfällt. :wink:

LG
Stefan

Hallo Karl-Heinz !

Muss ja schon sagen: krass…

Solange es nur um Pflanzentötung und nicht um die Frage geht „wie kille ich meinen Nachbarn ?“ (-> http://www.rent-a-killer.de) beteilige ich mich noch. Für die 2. Phase des Nachbarschaftsstreits gilt dann der Link. :smile:

Säure und Lauge halte ich für ungeeignet, sofern Du mit einer Wasserpistole (vorzugsweise Super-Soaker http://soaker.iwarp.com/monsterxl.html) den vorstoß wagen willst. Herumspritzende Säure könnte so einiges beschädigen.
Beu Unkraut-Ex oder anderen Giften wäre ich ebenso vorsichtig. Nachher liegen überall tote Katzen rum (Verwesungsgeruch)

Ich würde es mal mit Überdungung probieren. Kauf Dir eine große Flasche Pflanzendünger-Konzentrat bringe ihn mit der oben beschriebenen Wasserpistole zum Ort Deines Ärgernisses.

Das macht keine Jungpflanze lange mit und birgt die wenigsten Gefahren fĂĽr Deine Mitwelt.

Viel SpaĂź dabei

GruĂź - Achim

WIE man die Nägel dareinhaut hab ich ja auch offen gelassen :wink:

Nee, ich habe das ja auch nur mal irgendwo gehört! Kann genauso gut auch völlig falsch sein! Aber jetzt weiss ichs ja! Danke!

Florian

schlecht: den sieht der nachbar und der balkon befindet sich
in ca 50 meter hoehe…

Ja, und einen Nagel könnte man sowieso nicht in eine Ranke pflanzen! Aber ich dachte, dass Pflanzen allgemein etwas gegen kupfer hätten und man mit der besagten Wasserpistole weiterkäme…

Florian

irgendwann ab!

Florian

Ja! Genau. Oder man besorgt sich das Unkraut-ex namens „Basta“, ein sehr schöner und wirklich aussagekräftiger name.

GlĂĽssle
Anna

urban legend
Hallo, Florian,
die Kupfernagelstory wird dadurch auch nicht wahrer, wenn man sie immer wieder erzählt, sie stimmt nämlich nicht.
GrĂĽĂźe
Eckard.

Hallo erstmal (hast du wohl vergessen),

folgendes problem: ich habe theoretisch eine wunderschoene
aussicht vom balkon auf die skyline von frankfurt.

hm, ob das wirklich eine schöne Aussicht ist, wage ich zu bezweifeln…

ich habe
praktisch einen nachbarn, der seinen balkon im 90gradwinkel zu
mir hat.

dann bleiben dir noch 270 Grad minus 180 Grad gleich 90 Grad, das ist die Hälfte… Manchmal muss man eben teilen und 90 : 90 ist wie 50 :- 50 gerecht… meine ich :smile:

der nachbar versucht, mit einem drahtgestell und
einer kletterpflanze seinen balkon zuwachsen zu lassen.

Welch ein Vorhaben in so einer grauen Stadt…

das bedeutet fuer mich, dass ich anstatt auf die stadt in die
gruene hoelle schauen muss.

o wei, dann kann ich mir vorstellen, dass ich nicht in deinem „Paradis“ leben möchte.

Vielleicht solltest du mal ĂĽber nette Dinge mit ihm reden, ich finde es schon bemerkenswert, dass Nachbarn in Hessen ĂĽberhaupt miteinander reden, ausser ĂĽbers Treppenputzen.

da er sowieso fast nie da ist, wuerde er wahrscheinlich gar
nicht merken, dass sein pflaenzchen nicht so richtig
anwaechst.

…wenn er sowieso fast nie da ist, dann wird es auch nicht anwachsen.
Und du wirst um den Luxus herumkommen in einer Stadt wie Frankfurt in 50m Höhe ohne was dafür zu tun ins Grüne zu schaun…
Bzw. durch das GrĂĽne auf Mainhatten zu schaun, weil komplett zuwachsen wirds eh nicht.

Eigentlich schade fĂĽr dich.

der andere balkon ist ca 5 m von meinem fenster entfernt, also
relativ leicht mit wasserpistole etc erreichbar.

vielleicht ein Pumpgun mit Dünger, damit deine Augen entspannen können vom leuchtenden Blau deines Bildschirms… oder hast du zur Entspannung ein Hintergrundbild mit Wald ???

was nimmt man da am nachhaltigsten, um in der jetzt
entscheidenden anwachsphase endgueltige ergebnisse zu
erzielen? saeure, lauge, unkraut-ex?

Wie wärs mit einer Kellerwohnung mit Fototapete von der Skyline Frankfurts ?

Dann kannst du von dem Restgeld deiner Eigentumswohnung oder der gesparten Miete noch was fĂĽr den Regenwald tun.

Sorry ich bin nicht so zynisch … normalerweise, aber das klingt für mich absolut degeneriert.

Hast du das was du geschrieben hast nochmal gelesen ?

Gruss

Mike

mit Round-up laden, war mein erster erster Gedanke.

Hi Karl,
Du weisst ja man darf in diesem Forum keine Ratschläge geben, zur Förderung einer Gesetzesübertretung !
Also sei friedlich und lad Deinen Nachbar zu einem "Bierfest"auf Deinen Balkon ein.

Gruss
Fritz a.d.Uw.

also hallo!

vorab: ich habe in der tiefsten gruenen hoelle gewohnt und meine gedanken hierzu bereits in

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

geaeussert.

hm, ob das wirklich eine schöne Aussicht ist, wage ich zu
bezweifeln…

kannst du gern bezweifeln, ich sprech ja ausschliesslich von mir.

.

dann bleiben dir noch 270 Grad minus 180 Grad gleich 90 Grad,
das ist die Hälfte… Manchmal muss man eben teilen und 90 :
90 ist wie 50 :- 50 gerecht… meine ich :smile:

geht nicht ganz, denn der balkon ist vorversetzt und nimmt mir bei vollem bewuchs nicht nur ca 70% des ausblicks, sondern auch noch gerade den spektakulaersten ansehenswuerdigsten teil.

Welch ein Vorhaben in so einer grauen Stadt…

stimmt, total bescheuert! dann soll er doch in der pampa bleiben…

o wei, dann kann ich mir vorstellen, dass ich nicht in deinem
„Paradis“ leben möchte.

wie schon oben gesagt: ich kenne BEIDE seiten, du offensichtlich nicht!

Vielleicht solltest du mal ĂĽber nette Dinge mit ihm reden, ich
finde es schon bemerkenswert, dass Nachbarn in Hessen
ĂĽberhaupt miteinander reden, ausser ĂĽbers Treppenputzen.

ach, wir reden auch ueber andere dinge: z.b. ueber die nachbarin, die 6 wochen tot in der wihnung lag. das dumme war, sie lag auf dem fussboden, und die fussbodenheizung ist dann ne art bratpfanne… unddie nachbarn dachten alle, der gestank kaeme aus dem muellschlucker *lol*…

…wenn er sowieso fast nie da ist, dann wird es auch nicht
anwachsen.

die frage war auch rein praeventiv!

frankfurt hat den groessten stadtwald deutschlands, prozentual zur stadtflaeche den groessten gruenflaechenanteil, in unmittelbarer umgebung den taunus, in mittelbarer spessart und odenwald…

vielleicht ein Pumpgun mit DĂĽnger, damit deine Augen
entspannen können vom leuchtenden Blau deines Bildschirms…
oder hast du zur Entspannung ein Hintergrundbild mit Wald ???

noeh, bei mir laeuft immer

http://www.animatedrainforest.net

und im hintergrund habe ich m nen paar esoterische spaehrenklaenge laufen…

Wie wärs mit einer Kellerwohnung mit Fototapete von der
Skyline Frankfurts ?

ist mir zu starr… das interessante ist ja gerade der wechsel von morgensonne bis zum lichterangehen… tja wenn die tapete animiert waere, dann vielleicht…

Dann kannst du von dem Restgeld deiner Eigentumswohnung oder
der gesparten Miete noch was fĂĽr den Regenwald tun.

erst wenn der letzte ausblick zugewachsen , wenn die letzte bruecke ueberwuchert und die vorletzte stelzlerche gerettet ist, wird mann feststellen, das man stadtleben nicht essen kann ( oder so aehnlich )

Sorry ich bin nicht so zynisch … normalerweise, aber das
klingt fĂĽr mich absolut degeneriert.

ich find das nicht zynisch: wenn dir mein drang nach stadt degeneriert erscheint, werde ich trotzdem weiterhin waldschrate und andere absonderliche naturjuenger fuer ihren idealismus ehren und meine kraefte einsetzen, sie vor der auseinandersetzung mit der realitaet zu schonen.

gruss
kuddel

Ja, und einen Nagel könnte man sowieso nicht in eine Ranke
pflanzen!

Vielleicht wäre das doch die Lösung - einmal einen dicken Nagel reinschlagen, Pflanze ab :smile:

GruĂź

J.

umgekehrt :wink:
Tag,

Also sei friedlich und lad Deinen Nachbar zu einem
"Bierfest"auf Deinen Balkon ein.

besser wäre, er würde sich vom Nachbarn einladen lassen und in einem unbeobachteten Moment mit der Gartenschere die Aussichtssaison eröffnen.

GruĂź
Christian

Hi,

hast wohl einen kriminellen Einschlag, wie? Hier im Forum nachzufragen, wie man eine Straftat begehen soll. Schäm Dich.

GruĂź Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Norbert,

vielleicht könntest Du Dir angewöhnen, Deinen Satz über das Posting zu stellen, dann list es sich schneller :smile:.

Ich sehe die Sache, als Witz an - Norbert, sollte es anders sein, hätte ich schon lange eingegriffen.

Gruss BelRia [MOD]

folgendes problem: ich habe theoretisch eine wunderschoene
aussicht vom balkon auf die skyline von frankfurt. ich habe
praktisch einen nachbarn, der seinen balkon im 90gradwinkel zu
mir hat. der nachbar versucht, mit einem drahtgestell und
einer kletterpflanze seinen balkon zuwachsen zu lassen.
das bedeutet fuer mich, dass ich anstatt auf die stadt in die
gruene hoelle schauen muss.
da er sowieso fast nie da ist, wuerde er wahrscheinlich gar
nicht merken, dass sein pflaenzchen nicht so richtig
anwaechst.

der andere balkon ist ca 5 m von meinem fenster entfernt, also
relativ leicht mit wasserpistole etc erreichbar.

was nimmt man da am nachhaltigsten, um in der jetzt
entscheidenden anwachsphase endgueltige ergebnisse zu
erzielen? saeure, lauge, unkraut-ex?
gruss
khs

Hi,

hast wohl einen kriminellen Einschlag, wie?

wieso sollte KHS das haben ??

Hier im Forum

nachzufragen, wie man eine Straftat begehen soll. Schäm Dich.

Nein, muss Er nicht, weil die ganze Sache ein spass ist.

Gruss BelRia [MOD]

GruĂź Norbert

Hi BelRia,

vielleicht könntest Du Dir angewöhnen, Deinen Satz über das
Posting zu stellen, dann list es sich schneller :smile:.

hmmm… eigentlich ist es Usus, den umgekehrten Weg zu beschreiten (s. z.B. http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.p…). Was bei Norbert eher zu bemängeln wäre ist, daß er überhaupt den Text dranhängt - nirgendwo bezieht er sich direkt. Aber die Diskussion haben wir des öfteren auf diversen Brettern geführt, irgendwie fruchtet das nicht so recht…

GruĂź

J.

dochdoch eckard *G*… die stimmt schon irgendwie… weiter unten steht es ja schon geschrieben : perforiere den baum so lange, bis er umkippt oder man alle leitbahnen mehrfach durchtrennt hat, dann klappt das auch … mit ca. 1000 kg kupfernägeln oder so ;o) muschel