Hallo Eltern,
Der Sohn(7) meiner Freundin weigert sich in seinem Bett zu schlafen. Er sagt er habe Angst, nicht jedoch vor Gespenstern oder Spinnen oder Schlangen oder sonstwas, sondern vor Einbrechern.
Da meine Freundin 4 Jahre lang ohne Partner war machte es ihr auch nichts aus, wenn der Kleine neben ihr schlief, gross genug ist das Bett ja.
Da ich, wenn ich bei ihr übernachte, mich nicht sehr wohl fühle wenn da ein Kind zwischen uns liegt, suche ich nach einem Weg ihn dazu zu kriegen in seinem eigenen Bett zu schlafen.
Meine Eltern haben mir das „zu ihnen ins Bett kommen“ damals knallhart abgewöhnt und es gab auch mecker, aber erstens nimmt er es einem schon übel wenn man ihn nur böse ansieht (er hat sehr nah am Wasser gebaut) und zweitens finde ich, es steht mir nicht zu, ihm irgendwelche Vorschriften zu machen, da wir nicht zusammen wohnen und ich nicht sein richtiger Papa bin. Ich greife bisher nur ein, wenn ich merke, dass seine Mama kurz davor steht auszurasten, aber eher beruhigend.
Wer hat sowas auch schon erlebt und kann mir berichten, wie ihr es geschafft habt, dass ihr das Bett für euch habt?
Gruss
Sticky