Wie Kind mit Schlüsselbeinbruch helfen?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinem Sohn (3 Jahre) beim Hinlegen und wieder Hinsetzen im Bett helfen kann? Er hat sich vor 2 Tagen das Schlüsselbein mittig gebrochen und trägt einen Rucksackverband. Worauf muss ich achten? Wo soll ich stützen? Bisher konnte ich es nicht herausfinden, er weint jedes Mal bitterlich :frowning:(

Für erfahrene Ratschläge wäre ich sehr dankbar, denn mein Mutterherz blutet böse, dass ich ihm jedes Mal so weh tu!!

Hallo,

meine hatte das auch mit 2 Jahren. Vom Klettergerüst gefallen :frowning:
Aber einen Rucksackverband hat er damals nicht bekommen, weil der Arzt meinte das würdem an bei Kindern nicht machen. Das könnte evtl. die Nerven abdrücken? Keine Ahnung ob das stimmt. Aber bei uns ging das auch so.

Ich hab halt nur immer ganz arg drauf geachtet, dass ich ihn mit einer Hand am Rücken unterstüzte. Oder wenn ich ihn hoch nehme, nicht unter die Schulten greife, sondern halt am Becken/ Po hochnehme.

Es hat nur ein paar Tage gedauert, dann hatte ich das Gefühl er hat nicht mehr ständig Schmerzen. Nach 1 Woche war er wieder gut drauf und nach ca. 10 Tagen ist er schon wieder gesprungen.

Viel kuscheln und trösten hilft, auch der Mama :wink:

Halo,

ich würde in der Kinderklinik nachfragen, die Schwestern/Pfleger dort sollten es wissen… ^^

Bekommt er Schmerzmittel?
Wenn nein, würde ich auch danach fragen.
Jeder der das schonmal hatte weiß wie weh es tut bei der kleinsten Bewegung…

LG