Hallo,
hier aus dem Forum empfehlenswerte Seiten, immer eine Goldgrube
, habe ich den Link
http://www.sueddeutsche.de/sz/kultur/bundesdance/sta… her Bei einer Bekannten bricht jetzt immer das Laden bei 10K ab 
Frage1, wodran könnte das denn liegen?
(Wobei mir sehr klar ist, mit diesen spärlichen Angaben ist eine Ferndiagnose äuerst schwierig *g*)
Jetzt dachte ich mir, ich speichere mir die Seite mit dem IE offline lesbar ab, mit dem Ziel, ihr dann die Seite bzw. die dazugehörenden Dateien per Mail zu schicken.
Ist der Ansatz falsch, also gar nicht machbar? Im Temporary Internet files- Verzeichnis fand ich diverse Dateien, z.B. swf-Files der Seite, die auch einzeln mit dem QuickTimePlayer abspielbar sind.
Frage2, wie kann ich jemand diese Seite offline benutzbar per Mail schicken?
Danke im Voraus und überhaupt für das Interesse
Gruß
olala
ps: Mein Mitleid ist bei denen, die heute bei dem nach langer Zeit wieder mal schönem Wetter, arbeiten müssen…
Hallo,
im Prinzip hast Du ja schon alles herausgefunden, was Du machen musst, um ein Flash-Filmchen zu verschicken. Alle Filme, Bilder, Dateien, die Du Dir im Internet Explorer anschaust, werden in den Ordner ‚Temporary Internet Files‘ geworfen. Das spart beim nächsten Mal anschauen nämlich Zeit und man muss nicht alles neu laden (Man nennt das auch einen lokalen Cache). Schnapp Dir einfach das *.swf (Shockwave Flash) File aus dem ‚Temporary Internet Files‘-Ordner, indem Du es woanders hinkopierst (z.B. c:\temp). Das ist wichtig, denn im Cache-Ordner tut das File gar nix ausser rumliegen. Wenn Du den Film in einem Browser öffnest, läuft er darin ab. Du brauchst dazu kein Apple Quicktime. Der Internet Explorer kann Flash. Demzufolge kann man ihn auch per Mail verschicken. Es ist nur manchmal etwas doof, wenn der Film eine feste Grösse braucht. Diese wird nämlich in dem HTML-Dokument festgelegt, in dem er ‚früher‘ mal abgelaufen ist. Da hilft dann nur manuelles nachjustieren mit der Browserfenster-Grösse.
Gruss
Gerhard
ps: Mein Mitleid ist bei denen, die heute bei dem nach langer
Zeit wieder mal schönem Wetter, arbeiten müssen…
Nicht schlimm, wenn man so wie ich mit dem Laptop im Garten sitzen kann und arbeiten und gleichzeitign das Wetter genießen darf