Wie kleide ich mich beim Vorstellungsgespräch

Hallo, ich möchte heute zum Vorstellungsgespräch (Feinwerkmechaniker). Ist es angebrachter mit z.B Jeans (blau), Schuhe (schwarz), Hemd (weiß) oder Hose Schuhe Hemd (weiß) zu erscheinen?
Was würdet ihr mit vorschlagen …

MfG

Hallo,

die erste Variante, am Besten mit einer schwarzen Jeans ist die Beste. Ganz in weiß solltest Du nicht erscheinen.

mfg
Bernd Braun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich habe mich für eine blau/schwarze Jeans entschieden, weißes Hemd und schwarze Lederschuhe. Daraufhin habe ich mich noch etwas über fragen und antworten informiert. Nur über den Betrieb hab ich es schwer, weil darüber gibt es keine Homepage. Aber ich war am freitag dord um zu sehen wo genau es liegt, da hab ich zufällig einen Azubi getroffen, der mir etwas darüber erzählt hat (leider nicht viel).

Und danke für die antwort(en).
Auf weitere hilfreiche antworten freue ich mich natürlich …

MfG

Hallo,

eine Jeans (wenn nicht alt und zerfetzt) ist gut, ebenso schwarze Schuhe und ein helles/weißes Hemd!

Viel Erfolg!"!!

Michael Wolke - Bewerbungstrainer
bewerbungserstellung.de

Hallo,

man kleidet sich so gut wie möglich.
Die Wahl der Kleidung hat etwas mit Respekt zu tun.

Es muss nicht für jeden Job ein Anzug mit Krawatte sein, aber ein unbedrucktes
Hemd, ein Sakko, eine Stoffhose oder sehr feine, dunkle Jeans und passende,
zurückhaltende Halbschuhe ist das Mindeste.
Sieh es als Investition in die Zukunft, spätestens bei der Weihnachtsfeier deines
Ausbildungsbetriebs brauchst du die Klamotten wieder.

Gruß
D.K.

Hallo,

ich hoffe, dein Vorstellungsgespräch war - egal mit welcher Kleidung - dann erfolgreich.

Hallo,

ich hoffe, dein Vorstellungsgespräch war - egal mit welcher
Kleidung - dann erfolgreich.

Hallo, vielen dank für die hilfreichen Antworten …
es ist alles Positiv verlaufen, ab dem 1. September
fange ich die ausbildung an. jupiii …

Hallo!

Entschuldige vielmals die verspätete Rückinfo. Aber z.Zt. habe ich sehr viel zu tun.

Tipp: fordere einfach kostenlos den Newsletter bei www.bewerbungstrainer.net an. In diesem Newsletter ( ET: 1x im Monat) gibt es zahlreiche Tipps und Ratschläge rund um das Thema Bewerbungen.

Mit den besten Grüssen
Dein bewerbungstrainer

Oh danke, nett von dir …

Hallo!

Jeans sind heutzutage businesstauglich, wenn Sie keine Löcher u.s.w. haben. Wenn sie sehr gepflegt aussehen. Es sei denn, Sie bewerben sich für einen sehr kreativen Bereich ( z.B. Design u.ä.) dann können Sie auch die trendigen jeans tragen. Eine gepflegte Jeans mit einem Hemd/Polo und Sakko sieht immer gepflegt aus ( vorausgesetzt es ist farblich harmonisch und hat eine gute Passform!)
Faustregel: sie sollten nur das anziehen, in dem sie sich sehr wohlfühlen und gepflegt aussieht!

Viel Erfolg!

Mit den besten Grüssen
Ihr Bewerbungscoach
www.bewerbungstrainer.net