Ich bin 27, 179cm groß, dunkelblond und eher schlank. - Ich würde mich gerne stilvoll und modisch kleiden, aber wenn ich durch die Einkaufpassagen gehe und nach Klamotten suche, fällt mir immerwieder auf das es für Männer nur ein recht beschränktes angebot gegenüber der Frauenmode gibt. Die Wahl ist nicht groß und oft ist die Qualität nicht besonders gut, wenn einem der Schnitt gefällt. Zum Beispiel, lassen sie die Klamotten dann schlecht Bügeln oder waschen, das es keine Baumwolle oder Viskose ist. Man findet auch nur überwiegend den Usedlook und wenn die Qualität und Preis mal etwas höher geht, kann ich das als junger Mann nicht tragen, weil der Schnitt für etwas fülligere Menschen gedacht ist. Stichwort „Schlabberpullover“.
Jetzt kenne ich mich nun auch nicht mit Marken aus. Und da ich auch auf Frauen gut gekleidet wirken möchte wäre mir da die ein oder andere Stilvorstellung ganz lieb.
Könnt ihr mir da als Modebewußte Menschen ein paar gute Tipps geben?
Ich bin der Typ, der vorallem auf Qualität achtet, weil ich nicht gerne viel Wasche und auf Besonderheiten achten will. Handwäsche wäre mir ein graus. Für mich müssen Klamotten lange tragbar und belastbar sein. In Polyester fängt man schnell an zu schwitzen und dann kann man die guten Sachen nicht solange am Stück tragen. Bei mir sehen, Löcher, Franzen, allgemein der Usedlook billig und schäbig aus. Ich habe schon herausgefunden, das Farbkombinationen wie dunkelblau und weiß mir gut stehen. - Welche Marken, Disgner würden jetzt wohl zu mir passen? Wo kann ich gut einkaufen, wobei der Faktor Geld ganz weit hinten ansteht. Kennt ihr gute Boutiquen und Läden?
Was ich schon probiert habe sind Läden wie Peek&Cloppenburg, C&A, H&M, Karstadt, … ich glaube da bin ich vielleicht an der Falschen adresse was meine Wünsche angeht. Das ist mehr Massenanfertigung und stark dem Preisdruck angepasst. Jedenfalls ist das momentan mein Erfahrungsstand.Interessant wären da Tipps und Empfehlungen zum Einkaufen für Berlin und Münster.
Ich hoffe auf einige Meinungen. Danke fürs Lesen.

)