Hallo Experten!
Ich trage oft und gerne Hemden.Leider kommt es bei mir sehr schnell vor, daß die Knöpfe sehr schnell ausbleichen und ich die Hemden dann nicht mehr tragen kann. Wie kann ich denn die Knöpfe an meinen Hemden vor dem Ausbleichen schützen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
die hemden bei maximal 40° waschen,
ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, da ich dies Problem noch nie hatte
mfg Maryan66
Hallo,
mir stellt sich die Frage, durch was die bleichen: Sonne, oder Waschen. Dieses Problem ist mir noch nie begegnet…
Bei letzterem tippe ich auf zu heißes Waschen mit bleichmittelhaltigen Vollwaschmitteln.
Ansonsten mußt Du mal Deine Waschgewohnheiten darlegen…
MfG
Ich hatte noch nie den Fall,
daß an einem unserer Hemden die Knöpfe ausgebleicht sind.
Jedoch wüßte ich auch nicht, wie man das verhindern könnte.
Vorschlag:
Näh neue Knöpfe an.
Es dauert ca. 2-3 Minuten pro Knopf
und Du kannst es auch zur Neu-Gestaltung des
Hemdes nutzen.
alles Gute!
Hallo!
Der Farbverlust erfolgt entweder durch UV-Licht oder durch Vollwaschmittel.
Man darf die Wäsche nie zum Trocknen in die Sonne hängen. Weder draußen, noch im Haus hinter`s Fenster, wenn die Sonne hineinscheint. Auch bei Bewölkung dringt das UV-Licht durch und bleicht die Wäsche aus. Die Wäschespinnen im Garten sind eine absolute Fehlinvestition!
Vollwaschmittel unterscheinden sich zum Colorwaschmittel nur dadurch, dass sie Bleichmittel und optische Aufheller enthalten, die weiße Wäsche heller werden und wirken lassen. Daher bei allen farbigen Sachen nur Colorwaschmittel verwenden.
Dass Knöpfe ausbleichen, höre ich heute zum ersten Mal und habe es selbst noch nie erlebt. Die sind doch normalerweise aus Kunststoff, der nicht so schnell ausbleicht als der Hemdenstoff. Das verwirrt mich etwas.
Viele Grüße
hactower
Hallo!
Tut mir leid, aber ich kann mir das Problem gar nicht richtig vorstellen. Die Hemdenknöpfe sind doch meist gar nicht eingefärbt - wie können sie dann ausbleichen?
Bleichen sie wirklich aus - d.h. werden sie heller und verlieren die Farbe?
Bevor das Hemd weggeschmissen wird würde ich neue Knöpfe drannähen.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Waschfee