Wie könnte man diesen Job in der Bewerbung nennen?

Hallo Leute,

meine Mama braucht Hilfe!
Sie möchte sich auf einen Vollzeitjob bewerden, der ausschließlich das Verteilen/Ausgeben von Abfalltüten beinhaltet.
Eine Bekannte hat empfohlen dies in der Bewerbung „Stelle als Sachbearbeiterin“ zu nennen. Aber das wäre ja nur zutreffend bei einer Verwaltungstätigkeit, oder? Allerdings ist der Arbeitgeber ein Rathaus.

Grüße und vielen Dank
Ioda

Hallo,

ich würde sagen: Städtische Angestellte.

Viel Glück,
Rainer

Vorschlag von mir: Sachbearbeiterin im Außendienst".

Hallo Ioda,

eine genaue Bezeichnung fällt mir dazu leider auch nicht ein. Ich würde es im weitesten Sinne als „Servicekraft“ oder „Servicemitarbeiterin“ bezeichnen. Reinigungskraft passt ja eher nicht, da nur Abfalltüten verteilt werden.

Gruß
Schlappentiger

Warum fragt Ihr nicht einfach im Rathaus an, a) ob da ne Stelle gerade frei ist und b) als was man sich da bewerben sollte.
So bringt sich deine Mutter gleich noch persönlich ins Gespräch und das ist ab und an ja auch von Vorteil.

Hallo,

ein Job bei dem man Vollzeit Abfalltüten ausgibt? Was es heute nicht alles gibt - nichts für ungut, aber hat deine Mutter da wirklich das Stellenangebot richtig durchgelesen?

Mein Mann arbeitet im Rathaus und gibt dort gelbe Säcke, Biosäcke etc. aus - NEBEN seiner regulären Arbeitstätigkeit im Einwohnermeldeamt. Daher mein Zweifel mit der Vollzeitstelle…

Ansonsten ist doch sicher in dem Stellenangebot eine Bezeichnung zu finden? Sachbearbeiterin scheidet jedenfalls aus - das sind v.a. Bürotätigkeiten.

Vielleicht würde sich eine Bezeichnung wie „Mitarbeiterin der Stadverwaltung XY im Bereich AB“ besser eignen? oder dort anrufen und genau nachfragen - damit zeigt man gleich wieder mehr Interesse und bleibt dem Personalchef etwas mehr in Erinnerung…

Viel Glück und ein frohes Fest!
Christin

Man könnte es als Mitarbeiterin in der Materialausgabestelle oder Umweltbeauftragte der Stadt …Aber sicher bin ich mir bei der Bezeichnung auch nicht, würde aber eher zu Ersteren tendieren. pinky

Hallo,
nein das heißt Verwaltungsangestellte.Gaby

Hallo,

ich würde im Betreff einfach „Bewerbung als Mitarbeiterin in Abteilung/Arbeitsbereich XX“ schreiben.

Viel Erfolg

wünscht

Crash

Hallo,

die Stelle ist mit aller Wahrscheinlichkeit mit einer Sachbearbeiterin zu besetzen. Da gebe ich Ihrer Bekannten recht. Ich denke auch dass diese Arbeit mit einem gewissen Maß an Verwaltungstätigkeit verbunden ist, da es sich nach Ihrer Beschreibung um eine Vollzeitstelle bzw. Vollzeitjob handelt. Ich gehe davon aus dass Ihre Mutter, dann auch durch den Ort/Stadt laufen/fahren muss um die Säcke zu verteilen.

Ich würde mich aber auf jeden Fall mal beim Rathaus melden und nachfragen wie diese Stelle zu besetzen gedacht ist. Da werden Ihnen bzw. Ihrer Mutter dann genaue Angaben gemacht, am besten ruft ihre Mutter dort am besten Mal an.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallo,

da fällt mir leider auch nichts ein. Sorry

Viele Grüße