Wie kombiniere ich mehrere Makros in einem Button?

Hallo Experten da draußen!
Ich bin absoluter Makro-Anfänger, habe mir aber dank www schon einiges zusammengebastelt.
Nun möchte ich für meine Arbeitsmappe mit 3 Sheets einen oder mehrere Buttons basteln, die…

1. „Speichern unter“ einem bestimmten Namen in einem bestimmten Ordner
  2. überflüssige Zeilen löschen
  3. eine fortlaufende Rechnungsnummer generieren
  4. das heutige Datum festschreiben
  5. drucken!

Zur Erläuterung: Es handelt sich um eine Rechnungsvorlage, die jeweils erst zum Ende das aktuelle Datum speichern, alle nicht benötigten Zeilen löschen und gespeichert sowie gedruckt werden soll.
Für jedes einzelne habe ich ja schon „Formeln“ gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie den speziellen Arbeitsblättern zuordne und wie ich sie kombinieren kann.
Wer kann mir helfen?
Danke schon jetzt!

(P.S. Ich arbeite mit Excel 2003)

Hallo Experten da draußen!
Ich bin absoluter Makro-Anfänger, habe mir aber dank www schon
einiges zusammengebastelt.
Nun möchte ich für meine Arbeitsmappe mit 3 Sheets einen oder
mehrere Buttons basteln, die…

Hallo,
Tut mir leid, aber mit dem Erstellen von Makros hab ich selber quasi keine Erfahrung. Deshalb kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich bin sicher, es wird sich jemand finden, der dir deine Fragen beantworten kann.

Gruß
Daria

Hi,
man kann den Makros beim Aufzeichnen zuweisen, ob sie nur für das Arbeitsblatt gespeichert werden sollen, oder in der PERASONL.XLS, dann sie die in allen Exceldateien verfügbar. Ich hoffe das hilft weiter.

Hallo!

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, da ich auch kein Makro-Experte bin… Ich habe das mit dem „Interesse VBA“ wohl missverstanden und werde das jetzt in meinem Profil mal ändern… sorry…

VG,

Martin