Was denn für eines? Windows 10?
Es macht auf jeden Fall Sinn, komplett auf die Dell-Beigaben zu verzichten. Das gilt aber auch für Lenovo oder jeden anderen Hersteller, weil die alle ihre Gewinne mit Bloatware aufpusten. Also: zieh dir ein Image direkt von Microsoft ohne Bloatware. Deine Keys funktionieren trotzdem.
Hier kannst du dir ein Tool runterladen, was dir eine CD erstellt: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn du Windows 7 willst, kannst du das hier runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Okay, zu deinen Treibern. Normalerweise brauchst du dich heute um keine Treiber mehr zu kümmern. Die Hersteller liefern die normalerweise an Microsoft und die verteilen das über Windowsupdate. Also lädt dein Windows die richtigen Treiber von allein runter.
Wenn dann doch noch was übrig bleibt, dann kannst du zielgerichtet danach suchen und die entsprechenden Treiber auf der jeweiligen Seite des Herstellers herunterladen.
Wundertools von Dritten, die versprechen, alle Treiber automatisch für dich zu suchen sind häufig auch nicht besser als das Windowsupdate und sind zudem echte Datenschleudern.
Und abschließend - wie immer an dieser Stelle - von mir der Hinweis, dass Windows 10 viel und gerne Daten an Microsoft sendet. Das kannst du mit dieser freien Software abschalten: https://www.oo-software.com/de/shutup10 Diese Software ist kein Wundertool, sondern fasst nur alle Datenschutzeinstellungen in einer Oberfläche zusammen, die man sonst in der Systemsteuerung einzeln suchen müsste.
Dieses Tool wurde letztens von Heise als tauglich bewertet.